Nach Update auf 15.3 gehen bestimmte Internetradiosender nicht mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pino72
    LoxBus Spammer
    • 31.07.2018
    • 278

Nach Update auf 15.3 gehen bestimmte Internetradiosender nicht mehr!

Hi,

nach dem Update auf 15.3 gehen einige der Internetradiosender nicht mehr. In meinem Fall zb. ABsolut Relax der bisher immer ging aber auch andere. AMche gehen, andere nicht.

Meldung in der App lautet lapidar: Ist momentan nicht abspielbar.

Wo ist das Problem? Kann jemand bitte mal bei sich schauen ob Absolut Relax geht? Hab bei Unifi schon Country restriction und ad Blocking rausgenommen hat aber nichts geholfen?

Wie auch schon mit der Verison davor gibt es immer mal wieder Probleme mit dem Audioserver, sowohl im Web Front End des Audioservers bei der Anmeldung (alle Daten sind dann leer und SErver STart stet 1970) als auch in der Loxone App wo nur ein drehedner Kreis bei Audio zu sehen ist. DA hilft dann immer App neu starten!

Bin auf Miniserver Gen 1

Danke
    Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
    Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
    KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer
  • hmfetzer
    Dumb Home'r
    • 24.01.2023
    • 28

Bei mir ist das gleiche Problem - mit Miniserver Gen 2, wobei das Problem ja wohl eher am Audioserver selbst liegt. Bei mir betrifft es SWR1, SWR3 und viele weitere, während Antenne 1 (BW) funktioniert.

Kommentar

• Pino72
      LoxBus Spammer
      • 31.07.2018
      • 278

Das beruhigt mich! Ich chatte gerade mit Lox Support mal sehen ob die was dazu sagen können!
      Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker

Kommentar

• Pino72
        LoxBus Spammer
        • 31.07.2018
        • 278

Hier die Antwort vom Lox Support!

Hallo, danke für die Meldung das Problem ist uns bereits bekannt und wird analysiert.
        Aktuell gibt es aber leider noch keine Lösung​

na dann warten wir mal auf uüpdate von welchem Gerät auch immer :-).

LG

Kommentar

• JimmyGlitschig
          Smart Home'r
          • 04.08.2022
          • 40

Kurze Frage: Seid ihr Alpha User und welche exakte AS Version ist bei euch drauf?

Kommentar

• Pino72
            LoxBus Spammer
            • 31.07.2018
            • 278

Nein, alles auf aktuellstem Release Stand 15.3 auch beim Audioserver aktuellster Release Stand!

Audioserver: 15.3.12.02
            Miniserver Gen 1: 15.3.12.2

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3622

Hallo,

Ich habe bei manchen Radiosendern das Thema, dass der Klang zu so einem rollenden unklaren Ton wird.
              Die Einschaltlautstärke ist jetzt gefühlt lauter als zuvor, obwohl sie bei 10 liegt wie vor dem update.

MS Gen 2
              Audioserver: 15.3.12.02
              FG
              Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Maiden
                Dumb Home'r
                • 19.02.2020
                • 20

Ja hab ich auch mit der 15.3
                Alle Radio Bob Sender.
                Grüße

Kommentar

• loxtux
                  Azubi
                  • 06.12.2024
                  • 2

Bei mir geht der Audioserver nach dem Update auf 15.3.12.05 überhaupt nicht mehr. In der Loxone App kommt immer "Service offline" wenn ich etwas auswähle und verschwindet kurz danach wieder. Nicht mal die Klingel funktioniert mehr

Kommentar

• Pino72
                    LoxBus Spammer
                    • 31.07.2018
                    • 278

Audioserver mal neu starten…..da ist die Verbindung zum ms wohl unterbrochen. Geh mal auf die Webseite vom audioserver und schau was da steht.

Kommentar

• hmfetzer
                      Dumb Home'r
                      • 24.01.2023
                      • 28

Bei mir hat die folgende Vorgehensweise (mit Unterstützung von Loxone) geholfen:

- Audioserver stromlos machen
                      - SD-Karte herausnehmen, mit Hilfe der Config am PC im SD-Adapter die Karte formatieren und dabei Firmware aufspielen. Da die Firmware 15.3... für den Audioserver nicht auswählbar war, wurde eine 15.2... ausgewählt.
                      - SD-Karte in Audioserver rein und wieder mit Strom versorgen
                      - Audioserver hat gestartet und sich danach gleich wieder die Version 15.3.12.02 gezogen.
                      - Nachdem der Audioserver mit allem fertig war, erfolgte noch ein manueller Neustart

Seither funktioniert es wieder

Kommentar

• Pino72
                        Pino72 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hab das jetzt auch mal so gemacht wie beschrieben, wieso steht denn beim Audioserver update Alpha 15.3.12.02? Die rollen doch keine Alpha Versionen raus oder?

bin gespannt ob jetzt wieder alle Internetradiosender gehen....

• flavio
                        flavio kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das hat bei mir auch betreffend den fehlenden Radiosendern geholfen!

• Pino72
                        Pino72 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, hat in der Tat funktioniert!
                    • loxtux
                      Azubi
                      • 06.12.2024
                      • 2

Danke, das war jetzt bei mir auch die Lösung. Ganz schön mühsam, aber Neustarts und "Audioserver konfigurieren" in der Config haben bei mir nicht geholfen. Nachdem ich die SD-Karte neu formatiert hatte, dauerte es ca. 10 Minuten bis das Update gezogen war und dann ging alles wieder.
                      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 06.12.2024, 13:46.

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7268

Seit gerade ist eine neue Beta online....

- Audio
                        - Radio Stations not working in some cases
                        - Audio Jitter after about 1h of playback on some systems

Kein Support per PN!

Kommentar

• Pino72
                        LoxBus Spammer
                        • 31.07.2018
                        • 278

Eben das Beta update auf 15.3.12.06 Audioserver und 15.3.12.6 MS Gen 1 gemacht und was soll ich sagen.....die Internetradiosender gehen immer noch nicht die vorher schon nicht gingen!

Soviel zu dem Thema Beta Changelog.....zb. geht Absolut Relax immer noch nicht.....SWR3 auch nicht. Hat also aktuell nichts gebracht.

Kommentar

• Pino72
                          Pino72 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Welcher MS? Gen 1 oder 2?

• hismastersvoice
                          hismastersvoice kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Gen2

• Loxgreenhorn
                          Loxgreenhorn kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich hab einen Gen2 und zwei Gen1 laufen, sowie vier Audioserver, bei mir geht Internetradio mäßig reingarnichts.... hab auch wieder 30 durch. Der Jitter ist auch nicht wirklich beseitigt, wenn auch weniger ausgeprägt! Ticket ist erstellt....
                      • hmfetzer
                        Dumb Home'r
                        • 24.01.2023
                        • 28

Ich denke, dass wenn man die Probleme schon nach dem Aufspielen der Version 15.3.12.02 hatte, dass dann auch mit der neuen Beta nur ein Formatieren der SD-Karte des Audioservers hilft. Die neue Beta wird wahrscheinlich nur bei neuen Updates von früheren Versionen auf Version 15.3 helfen, dieses Problem zu vermeiden.

Kommentar

Lädt...