Push Nachricht - Notify my Android

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 591

Hi,

mit welcher Excel Version arbeitest du? Ich vermute der Fehler #Name stammt von der URL Encoder Formel die erst in den neueren Versionen vorhanden ist.

Bzgl. Control klicke auf einen der Links bzgl. UUID.. da wird erklärt wie man die UUID für den gewünschten Raum, Kategorie oder Funktion findet.

Wenn du weiter nach rechts scrollst findest du eine Liste für Devices, die solltest du löschen und deine hinterlegen (die du bei Pushover registriert hast).

Ich hoffe es klappt dann
    Gruß Olli
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Hallo Liver_64,

also Excel verwende ich die Vers. 2010, dies sollte eigentlich passen.
      Welche URL-Encoderformel meist du damit ?
      Was hat das mit dem "&device_iphone" in der Nachricht für eine Auswirkung, weshelb benötige ich diese?
      Die Anleitung um auf dem MS die Daten zum Auslesen der Kategorie/Raum habe ich auch schon gelesen, aber bei mir habert es bereits daran, mich mit dem MS als FTP zu verbinden .
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• HRA
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1037

Hallo Liver,
        also Excel URLENCODE geht doch nicht mit 2010
        Damit muß ich mir etwas anderes einfallen lassen.
        Aber die beiden anderen Themen von oben (device und ftp) sind für mich noch fraglich.

Ebenso funktioniert der Link zur App nicht.
        Das bedeutetd:
        1. Nachricht kommt auf Android-Gerät rein
        2. Prio 2 -> funktioniert
        3. Anzeige der Nachricht funktioniert
        4. Link "zu loxone" ist sichtbar (als Hyperlink)
        5. Hier geht es nicht weiter, die loxone-App wird nicht gestartet (Samsung S3 mit Android 4.3)

Das ist mein Code:
        ---------------------------------------------------------------------------------------------
        POST /1/messages.json HTTP/1.1\r
        Host: api.pushover.net\r
        Content-Length: 255\r
        Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\r
        \r
        token="mein token"&user="mein user"&url=loxone%3A%2F%2Fms%3Fmac%3D"meine MAC"%26usr%3D"mein USER"%26pwd%3D"mein PW"&url_title=zu%20Loxone%20Alarm&title=Alarmmeldu ng&sound=siren&priority=2&retry=30&expire=3600&tim estamp&message=Das%20ist%20ein%20Test%20Prio2%21\r
        ------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zuletzt geändert von HRA; 11.10.2015, 15:11.
        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Liver_64
          MS Profi
          • 07.09.2015
          • 591

Hallo HRA,

leider ist es immer schwer von der Ferne zu helfen. Anhand deines Postings erkenne ich das du zwar eine URL für die Loxone App angibst, aber mangels UUID die Funktion nicht weiß wo genau Sie hingehen soll.
          Des weiteren musst du die Content-Length anpassen. In deinem Beipspiel ist Sie 262 und nicht 255, wobei hier noch einiges hinzukommt wenn du deine Key's usw. korrekt eingepflegt hast.

Ich habe deine Nachricht mal mit dem Excel File nachgebaut und folgendes Ergebnis erhalten:
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          POST /1/messages.json HTTP/1.1\r
          Host: api.pushover.net\r
          Content-Length: 311\r
          Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\r
          \r
          token=awTiHhSGAQQd7HaCaQgLfNF8z3iQXt&user=ueJcgnPq qPt9RjfXYxjqFUtKa5WZBE&url=loxone%3A%2F%2Fms%3Fmac %3DEEE0007C0044%26loc%3Dcontrol%2F09d498b0-0014-000f-0d00000000000000&url_title=zu%20Loxone%20Alarm&tit le=Alarmmeldung&sound=siren&priority=2&retry=30&ex pire=3600&timestamp&message=Das%20ist%20ein%20Test %20Prio2\r
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Die Nachricht wurde korrekt veschickt und ich wurde direkt zur Alarmanlage geleitet. User & pwd kannst du bei Verwendung der MAC Adresse weglassen.

Ich nutze jeweils die aktuellste Version der Config und der App, von daher könnte ich mir vorstellen das es an deinen älteren Versionen der App liegt.

Das Excel Sheet habe ich auch noch mal um einige Funktionen erweitert u.a. kann man auch Werte des jeweiligen Ausganges in die Nachricht übernehmen

Viel Glück weiterhin (Ich bleibe bei Pushover.net)

Pushover Excel.txt (bitte umbenennen in *.xlsx)
          Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
          Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

Lädt...