Info: alte Versionen von Loxone Config belegen >10GB!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soeberl
    Azubi
    • 25.11.2022
    • 6

Info: alte Versionen von Loxone Config belegen >10GB!

Hallo,

ich möchte meine Erkenntnis teilen, falls sich jemand wundert, wohin im laufe der Zeit auf seinem Notebook der Speicherplatz verschwindet...

Ich verwende seit Jahren die Config-Software, die oft (und das ist gut so) Updates durchläuft.

Was ich nicht wusste:
    Bei Installation einer neuen Version bleiben jeweils Installationsdateien der alten Version auf der Festplatte zurück (siehe Bild)

Lt. meinen Recherchen kann man alle Version (bis auf die aktuelle!) löschen.

Waren bei mir pro Pfad über 10GB.
    (Ist in der heutigen Zeit nicht viel, aber auf einem schlanken Notebook trotzdem etwas...)

Pfade:

C:\ProgramData\Loxone
    C:\Users\???\AppData\Roaming\Loxone

Grüße

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Loxone 10GB Müll.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,9 KB ID: 448992
    Zuletzt geändert von soeberl; 10.12.2024, 21:50.
  • Syrus
    Smart Home'r
    • 29.03.2022
    • 36

Wurde schon mal besprochen ... ich hab dir den Thread nochmal ausgegraben welche die Suchfunktion ausgespuckt hat ;-)

Hallo! Loxone hinterlässt nach einem Update die Setup-/Update-Dateien auf der Festplatte: %appdata%\Roaming\Loxone\ Documents\Loxone\ Das belegt bei mir mittlerweile fast 19 GB! Brauche ich diese Dateien noch oder kann ich sie bedenkenlos löschen? Und wie kann ich Loxone Config beibringen, dass die Setup-/Update-Dateien nach

Kommentar

Lädt...