Programmierung Loxone Touch Pure Flex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellrazor
    Dumb Home'r
    • 04.05.2023
    • 17

Programmierung Loxone Touch Pure Flex

Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir einen Touch Pure Flex zu kaufen für unser Wohnzimmer, im Wohnzimmer gibt es 5 Raffstores welche ich darüber steuern möchte.

Jetzt möchte ich nicht für jeden Raffstore eine Taste verwenden um diese einzeln zu steuern, sondern meine Vorstellung ist, ich klicke auf ein Symbol, danach wähle ich mit den Pfeiltasten einen Raffstore den ich steuern möchte und danach sag ich ob ich diesen hoch oder runterfahren möchte. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
  • Paz
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2022
    • 229

Hallo!

Nur im Lab getestet und noch nicht im "echten Leben", aber so scheint es zu klappen.

Die Idee ist, dass man alle anderen als das ausgewählte Fenster DisPc setzt, damit sie nicht über die API des Flex getriggert werden.

Reset Flex ist, damit bei beendeter Fahrt die Auswahl zurückgesetzt wird. Klar, wenn zufällig dabei ein anderer Befehl kommt, kann es sich gegenseitig beeinflussen (Sonnenautomatik, ...).

Das Häckchen war als Bestätigung gedacht, aber das braucht es so nicht. Da würde ich eher ein Symbol nehmen, um alle auszuwählen.

An der Rückmeldung ins Display muss man noch schrauben, da wird beim öffnen/beschatten/schliessen immer kurz "gesperrt" angezeigt, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Hier wäre die Beispiel-Config für den Flex (Link ist 30 Tage verfügbar):

Feinschliff wäre ggf noch nötig.
    Testen sowieso.

Solltest du es machen, würde ich mich um Rückmeldung freuen.

Viel Spass,
    Patrick

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 168
Größe: 333,4 KB
ID: 449103

Kommentar

• Hellrazor
      Dumb Home'r
      • 04.05.2023
      • 17

Erst einmal vielen herzlichen Dank an dich! Ich dachte eher es gäbe da etwas out-of-the-box. So ist mir das irgendwie etwas zu heikel, da ich den Schalter ja gelasert kaufen muss 😬

Kommentar

• Paz
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2022
        • 229

Sehr gerne, eh ein guter Use Case.

Naja, um das geht's ja: was es nicht ootb gibt, kann man selber machen (lassen ).

Ja, den Flex musst du dir lasern lassen. Wenn du dir in einer Standard-Install 5 Raff-Taster montierst, sind die auch (quasi) fix. Darum macht man sich ja vorher Gedanken.

Hier ist aber die Programmierung flexibel und kann deine Anfrage abdecken.

Wie auch immer: funktionieren würde es so.

Kommentar

Lädt...