Fronius Smarmeter Modbus TCP Adresse für aktuellen Verbrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Fronius Smarmeter Modbus TCP Adresse für aktuellen Verbrauch

Moin zusammen, ich finde leider nicht die Modbus TCP Adresse für des aktuellen Verbauches welchen man über das Fronius Smartmeter abrufen kann.
    Hat jemand von Euch die Adresse?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

Der Verbrauch wird im Energiemonitor gebildet!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 78,4 KB ID: 449096

Die Einstellungen sind im Wiki zu finden!
    Grüße Alex

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 625

Hi AlexAn, danke für die Info. Den Baustein nutze ich gar nicht. Nutze nur den Energieflussmonitor das ist ja der neuere Baustein von Beiden. Muss ich den Energiemonitor jetzt wirklich nutzen um den aktuellen Verbrauch zu bekommen. Mhhhh

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 625

Achso ich möchte den derzeitgen Verbrauch bzw. die momentane Leistung. Glaube habe mich falsch ausgedrücket.

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4300

Auch den musst du richtig füttern!
          Dein Fronius Smartmeter kennt nur Import/Export
          Dein Fronius WR kennt nur die Energie die er zwischen Speicher und WR hin und her schickt und das was letztendlich vom WR raus geht

Der Verbrauch hat in diesem Sinn kein Register da er erst im Solarweb gebildet wird oder man macht sich das selber im Energieflussmonitor:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 161,2 KB ID: 449100
          Der Energieflussmonitor hat auch keinen Ausgang (Visu natürlich schon) für die aktuelle Leistung die gerade im Haus verbraucht wird aber der Energiemonitor schon.

Allgemein gültige Formel:
          Verbrauch = Produzierte Energie + importierte Energie - gelieferte Energie
          Zuletzt geändert von AlexAn; 12.12.2024, 11:13.
          Grüße Alex

Kommentar

• Tommes78
            MS Profi
            • 24.09.2015
            • 625

Danke Dir Alex, habe mal den Energiemonitor konfiguriert, dann habe ich auch jetzt die aktuelle Leistung mit der ich arbeiten kann. Danke Dir

Kommentar

Lädt...