RGBW Spots mit RGBW Dimmer benutzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuslerbauer
    Azubi
    • 14.12.2024
    • 1

RGBW Spots mit RGBW Dimmer benutzen

Hey zusammen,

erst mal, ich bin neu hier und weiß nicht, ob diese Frage schonmal da war, gefunden habe ich leider nichts, sonst würde ich sie hier nicht stellen.

Ich baue gerade ein Haus, in dem ich ein bisschen was mit Loxone machen würde.
    Dafür habe ich mir schon mal den Server, Netzteil und einige andere Sachen zum Testen und Ausprobieren gekauft.

Aber ich hänge direkt beim Licht.

Und zwar habe ich einen Touch Pure Tree, einen RGBW Dimmer und 2 RGBW Spots.
    Jetzt hätte ich gern folgendes:
    Wenn ich in die Mitte des Touch Pure drücke, sollen die Spots Warmweiß ausgeben. Habe ich geschafft, wenn ich die Spots mit dem Loxone-Kabel direkt an einen Tree-Ast hänge.
    Wenn ich auf die linke untere Ecke drücke, soll dieses Warmweiß gedimmt werden und zwar solange wie ich die Ecke drücke. Ebenfalls soll das Licht wieder heller werden, wenn ich die linke obere Ecke drücke. Wie mache ich das?
    Genauso sollen (voreingestellte) Farben erscheinen, wenn ich die rechten Ecken drücke.
    Das nächste ist, wie schließe ich die Spots an den Dimmer an? Laut den "Zeichnungen" im Datenblatt des Dimmers brauche ich immer 5 Drähte, der Spot hat aber nur 4.
    Nachdem ich in den letzten Stunden das Internet durchforstet habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer.

Bitte seid freundlich und helft mir, ich würde ungern lesen "überlass das einem Elektriker, der sich auskennt".
    Ich bin ziemlich fit in SPS Programmierung und die Loxone Config ist ja nicht allzuweit von sowas entfernt.

Vielen Dank im Voraus
  • BBenda
    Smart Home'r
    • 06.01.2023
    • 58

wenn du die Loxone Tree Spots hast, brauchst du den RGBW Dimmer nicht. Einfach direkt mit Tree drauf auf die Spots
    wegen der Ansteuerung: schau dir die Bausteine Dimmer und Lichtsteuerung an.

Kommentar

Lädt...