Verbindung zur Sprechanlage setzt auf iPhone aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 293

    #1

    Verbindung zur Sprechanlage setzt auf iPhone aus

    Ich nutze den Baustein "Sprechanlage" mit einer Baudisch Intercom. Wenn ich mit der Loxone App auf meinem iPhone 16 die Verbindung aufbaue, reißt die Verbindung auch bei gutem Mobilfunkempfang immer ab.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die App abschaltet (wird schwarz) wenn ich des iPhone an das Ohr halte - und dabei auch die Sprechverbindung abbricht. Sobald ich das iPhone wieder vom Ohr nehme, kommt das Bild wieder und auch die Verbindung ist wieder da.

    Ich weiß was eine Hörmuschel ist - entsprechend halte ich wenig davon, das Smartphone waagrecht vor den Mund zu halten und die Umgebung laut mit der Freisprecheinrichtung zu beschallen...

    Auf jeden Fall erwarte ich, dass eine App, die zum fernsprechen dient, sich nicht abschaltet wenn ich diese ans Ohr halte (wohlgemerkt: Freisprechen ist nicht aktiviert!)

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Oder hat hier Loxone "vergessen", die App als "Telefoniegerät" zu konfigurieren?
    Bei anderen Telefon-Apps (Fritzfon, MobileVOIP, Whatsapp) ist es jedenfalls kein Problem, das Ohr ans Handy zu halten...
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
Lädt...