Growatt Noah 2000 - hats jemand integriert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • musicarea
    Smart Home'r
    • 12.03.2019
    • 54

Growatt Noah 2000 - hats jemand integriert?

Hallo,
    ich überlege mir einen Noah 2000 von Growatt zuzulegen, allerdings finde ich kaum infos zur Schnittstelle.
    Hat jemand vlt. den Noah 2000 Speicher bereits eingebunden mit dem Ziel der Nulleinspeisung?

Danke
  • musicarea
    Smart Home'r
    • 12.03.2019
    • 54

... ich hab bislang leider kaum was gefunden. genauer gesagt gar nix. das Einzige was ich machen könnte; Einen WR einzusetzen, der sich über http steuern lässt. der EZ1-m kann das wohl. Leider habe ich dann aber keine Visualisierung z.B. der Ertragsleistung der Solarplatten und den Speicherzustand der Batterie...
    Freue mich über weitere Infos.
    Übrigens finde ich auch keinen Weg, die Daten aus der Growatt Cloud abzufragen.
    Ich finde es sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, dass die Geräte die Infos über UDP oder HTTP zur Verfügung stellen. Nur so kann wirklich "Smart" und Energieeffizient in den Gebäuden optimiert werden....

Kommentar

• musicarea
      Smart Home'r
      • 12.03.2019
      • 54

Hier was spannendes:
      A tool for integrating Growatt Noah 2000 home batteries with Home Assistant via MQTT, enabling monitoring and control of your energy storage system. - mtrossbach/noah-mqtt

Demnach müsste es über Loxberry ja gehen. Allerdings ist MQTT für mich noch komplett fremde Welt.
      Christian Fenzl - kannst du abschätzen, ob das über diesen weg möglich ist mit deiner LoxBerry-Integration von MQTT? Danke

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11234

Das Script musst Du nach Anleitung selbst zum Laufen bekommen.

Die Subscription im MQTT Gateway wäre standardmäßig
        noah2mqtt/#
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...