ich hab kürzlich bemerkt, dass mein Energieflussmonitor in vergangenen Monaten (bzw. auch vergangene Wochen oder Tage) nicht immer einen Rest(verbrauch) anzeigt. Z.B. sehe ich einen Rest für die Monate Dezember bis zurück zum Juli, im Juni sehe ich dann aber nichts mehr. April sehe ich dann wieder einen Rest. März bis Jänner nicht.
Der Gesamtverbrauch scheint aber zu stimmen. Der "Rest" ist bei mir ziemlich konstant so um die 300 kWh pro Monat. Im Gesamtverbrauch sind die dabei. D.h. es scheint sich nur um ein Darstellungsproblem zu handeln.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das für diese Monate schon einmal funktioniert hat.
Kennt das jemand? Kann man das beheben?
Und ich weiß nicht ob es damit zu tun haben könnte aber wofür ist diese extra Zeile ganz oben in der Konfiguration des Energieflussmonitors? Ich kann micht nicht erinnern diese Zeile gesehen zu haben als ich den Baustein eingerichtet habe. In der Dokumentation von Loxone sieht man diese Zeile auch nicht in den Screenshots. (ich hab sie aber schon in Screenshots von anderen Loxone-Usern gesehen)
Vielen Dank!
Markus
Kommentar