Audioserver verliert Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ELBUD
    Azubi
    • 09.08.2024
    • 5

Audioserver verliert Gateway

Ich habe einen Audioserver, der wie vorgeschrieben mit dem LAN verbunden ist. Mehrmals am Tag verliert der Audioserver sein Gateway. Nach 15 Minuten startet er sich neu und arbeitet weiter.

Ich habe einen Mikrotik als zentralen Router. Es gibt viele andere Geräte im lokalen Netzwerk, einschließlich Loxone Miniserver, Loxon Intercom. Alles funktioniert ohne Probleme. Das Problem besteht nur mit dem Audioserver.

Ich habe ein ähnliches Problem im Internet gefunden, aber dort gibt es keine Lösung https://www.reddit.com/r/mikrotik/co...lem/?rdt=46898
  • scharph
    Azubi
    • 22.09.2022
    • 5

Audio Server per DHCP oder statische IP verbunden?
    Werden generell statische IP's im Netzwerk verwendet?
    Konflikt?

Andere hardware schon mal versucht?

mfg Philipp
    Loxonebegeistert seit 2022

Kommentar

• ELBUD
      Azubi
      • 09.08.2024
      • 5

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe verschiedene Optionen ausprobiert. Dies hat keine Auswirkung auf das Problem. Es gibt keinen IP-Adressenkonflikt im lokalen Netzwerk.

Ich habe versucht, den Audioserver selbst zu ändern. Das hat nicht geholfen. Es handelt sich um ein Softwareproblem.

Kommentar

• tottia79
        Extension Master
        • 31.08.2015
        • 151

Hallo, haben auch bei allen Komponenten die aktuelle Software installiert. Aber seit tagen setzt der Audioserver aus, manchmal Minuten lang. Evtl. ist das Problem gleich

Kommentar

• scharph
          Azubi
          • 22.09.2022
          • 5

Mit aktivem Netzwerk Radio?
          Loxonebegeistert seit 2022

Kommentar

• ELBUD
            Azubi
            • 09.08.2024
            • 5

Zitat von scharph
            Mit aktivem Netzwerk Radio?
            Das hängt nicht vom Radio ab. Der Audioserver kann aufhören, das Gateway zu finden, auch wenn niemand es benutzt.

Kommentar

Lädt...