Loxone Classic App: kein Verbindungsaufbau Code 406

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dietmar13
    Dumb Home'r
    • 13.06.2016
    • 26

    #1

    Loxone Classic App: kein Verbindungsaufbau Code 406

    Hallo,
    seit dem Update des Loxone auf die neueste SW will meine Android App (3.4.4) nicht mehr. Der Verbindungsaufbau funktioniert nur ganz selten.
    Meist bekomme ich die Meldung:

    Loxone Classic
    Der Verbindungsaufbau mit IP ist fehlgeschlagen...
    Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Code 406!

    Ich kann nicht auf die neueste App updaten, mein Android ist Version 4.1.2.

    Was kann ich tun. Gibt es eine neuere App für diese Version?

    Dietmar
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4761

    #2
    An der App kann es (eigentlich) nicht liegen. Ich nutze zwar iOS aber ebenfalls noch die Classic App ohne Probleme. Hast du mal im Admin Menü des miniservers kontrolliert ob nach dem Update die Netzwerkeinstellungen noch alle passen?
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar

    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

      #3
      Hallo Dietmar
      Bei mir funktioniert die Android Version 4.1.2 mit der App 3.4.4 auch noch zusammen mit der Config Version 7.4.4.14.
      Würde auch eher auf die Netzwerkeinstellungen tippen.
      Ich würde mir neben den Netzwerkeinstellungen auch noch den Gerätestatus mal anschauen ob da alles auf grün ist.
      Zuletzt geändert von romildo; 14.06.2016, 11:20.
      lg Romildo

      Kommentar

      • dietmar13
        Dumb Home'r
        • 13.06.2016
        • 26

        #4
        Danke prof und romildo,

        hab alles überprüft. scheint alles zu passen. interessant ist, dass es manchmal (selten) funktioniert.
        romildo, du meinst v. 7.4.4.14? das ist die letzte version.

        an die loxone-mitarbeiter/app programmierer. was ist code 406 in der app?

        lg
        dietmar

        Kommentar


        • Robert L.
          Robert L. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          >loxone-mitarbeiter/app programmierer
          gibt es hier keine
          musst ein ticket schreiben.

        • romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, ich meinte die 7.... habe es korrigiert.
      Lädt...