Ich habe eine komplexe Loxone-Installation geerbt. Ich möchte einige Dinge ersetzen, aber gleichzeitig auch nichts durcheinanderbringen. Daher möchte ich einige Seiten in der Konfiguration "deaktivieren". Mit "deaktivieren" meine ich, dass die Seite "wie bisher" erhalten bleiben soll, aber die Eingabegeräte auf der Seite nicht aktiviert werden sollen, da ich eine "v2"-Seite erstelle, die vereinfacht ist und dieselben Eingabegeräte verwendet. Ich möchte die "v1"-Seite als Referenz behalten, ohne eine separate Backup-Konfigurationsdatei erstellen zu müssen. Ist das möglich?
Konfiguration abschalten
Einklappen
X
-
Konfiguration abschalten
Liebes Forum,
Ich habe eine komplexe Loxone-Installation geerbt. Ich möchte einige Dinge ersetzen, aber gleichzeitig auch nichts durcheinanderbringen. Daher möchte ich einige Seiten in der Konfiguration "deaktivieren". Mit "deaktivieren" meine ich, dass die Seite "wie bisher" erhalten bleiben soll, aber die Eingabegeräte auf der Seite nicht aktiviert werden sollen, da ich eine "v2"-Seite erstelle, die vereinfacht ist und dieselben Eingabegeräte verwendet. Ich möchte die "v1"-Seite als Referenz behalten, ohne eine separate Backup-Konfigurationsdatei erstellen zu müssen. Ist das möglich?Stichworte: - -
Naja ich würde da nicht mit Seiten arbeiten. Da wirst ja nicht mehr fertig.
Einfach so auf einer Seite den Eingang "deaktivieren" und auf der anderen Seite ist der gleiche Eingang aber "aktiviert" geht nicht.
Du müsstest von allen Ein und Ausgängen, eventuell Merkern, ... die Verbindungen trennen.
Und du weißt dann in dem "Sauhaufen" nicht mehr was wo angeschlossen war - erst recht wenn sich die Positionen ändern, wenn Bausteine kleiner werden, weil Eingänge nicht mehr belegt sind.
Ich mache das immer schon eher so ...
Du sicherst dir das ganze Programm.
In der Kopie werkst herum und kannst jederzeit - wenn deine Änderung beispielsweise ein Griff ins Klo war und du keinen Plan mehr hast - einfach deine Sicherung einspielen.
Irgendwann bist zufrieden und schmeißt die Sicherung weg.Zuletzt geändert von Thomas M.; 20.12.2024, 10:44.
Kommentar