Loxone APP kein Kamerabild auf neuen Handy

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  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

    #1

    Loxone APP kein Kamerabild auf neuen Handy

    Hallo, ich habe eine neues IPhone und dort ist die Loxone APP installiert. Bei mir hängt am Kamerabaustein eine Mobotix. Ich habe jetzt das Problem das er mir beim neuen Handy das Kamerabild nicht anzeigt. Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt (kein Bild)....
    Auf meinem alten Iphone funktioniert die Anzeige, auf beiden Ipads und am PC auch. Alle mit gleichen Nutzer angemeldet.

    Kann mir jemand sagen warum es auf deinem neuen Handy nicht angezeigt wird. Bin ratlos
  • hstohl
    LoxBus Spammer
    • 09.02.2016
    • 301

    #2
    Hab keine Lösung aber an deinem Handy liegt es nicht.
    Ich hab auch das gleiche Problem. Sowohl am Handy als auch im Browser.
    Hab eine Dahua Kamera und glaub es hängt mit dem letzten update von gestern zusammen.

    Edit: Klingelbild-Schnappschüsse funktionieren btw auch nicht. Hab sie nur in 1080p zur Verfügung. Vielleicht ist das eine Auflösung mit der Loxone nicht kann?
    Zuletzt geändert von hstohl; 22.12.2024, 11:28.

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    • PC-Nico
      Extension Master
      • 22.09.2015
      • 119

      #3
      Ich hatte auch massive Probleme mit Mobotix…
      hab irgendwann raus gefundenes es an https liegt….

      intern hab ich bei der url http und extern https…
      macht so ja auch Sinn, man will ja nicht das Kennwort per PlainText imInternet übertragen…
      wenn ich extern auf http umstelle geht es…. .> Aussage Support, es wird nur http unterstützt… es ging aber definitiv mal https… lief bei mir und Kunden immer ohne Probleme…
      um nicht http verwenden zu müssen, hab ich mit einem anderen Partner rausgefunden, es gibt bei den Gen2 Geräten eine Art Reverse Proxy Funktion… dabei muss die Kamera dann gar nicht mehr per Portforwarding im Internet stehen…
      schaut mal im Kamerabaustein bei den möglichen Optionen bei der externen Adresse… da gibts sowas wie remoteconnect:// oder so…
      dabei wird über das interne Bein des miniservers die Kamera von innen angesprochen und über die Verbindung zum miniserver extern bereitgestellt…

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      • Philipp!
        Smart Home'r
        • 05.06.2021
        • 95

        #4
        Servus,
        bei Gen2 kann Remote Connect extern verwendet werden, eventuell hilft das euch bei eurem Problem.
        Angehängte Dateien

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        • hstohl
          LoxBus Spammer
          • 09.02.2016
          • 301

          #5
          Ich hab kein https und jetzt auch ohne bn/kw probiert.
          Im browser kein Problem, Loxone Fehlanzeige.

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          • hstohl
            LoxBus Spammer
            • 09.02.2016
            • 301

            #6
            Interessantes finding:
            ich hab an der Wand ein altes ipad mini 2 hängen, da klappt das video ohne Probleme. Am iPhone 15 Pro gehts nicht.
            Zuletzt geändert von hstohl; 24.12.2024, 20:10.

            Kommentar


            • Toms84
              Toms84 kommentierte
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              Genau.Solange man die App nicht neu installiert funktioniert es problemlos
          • Michael Rene Maurer
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 221

            #7
            Hallo Leute, hab das Problem schon seit über 1 Jahr, hatte ein Ticket bei Loxone aufgemacht, haben alles kontrolliert-Loxone ist sich keiner Schuld bewusst!
            Ab der Version für IOS 14 .x besteht dieses Problem. Android funktioniert nach wie vor.
            Loxone will es nicht glauben. Externe URL über z.b DYNDS funktionieren.
            LG MRM

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            • hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 301

              #8
              Hab jetzt auch eins aufgemacht. Halte euch auf dem laufenden

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              • Toms84
                Extension Master
                • 13.09.2015
                • 161

                #9
                Die Loxone App verlangt keinen Zugriff mehr auf das lokale Netz(Bug)
                Dadurch funktioniert die Suche und der Stream(intern) nicht mehr.
                loxone Support weiß bescheid.
                ID BG-I33261

                Leider immer etwas schwierig Loxone erst von einem Fehler zu „überzeugen“

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                • hstohl
                  LoxBus Spammer
                  • 09.02.2016
                  • 301

                  #10
                  Verstehe. Deshalb funktionierts dann via ddns (was ich nicht verwende)

                  Kommentar

                  • tottia79
                    Extension Master
                    • 31.08.2015
                    • 151

                    #11
                    Ganz seltsam. Wir haben die alte Intercom. Auf allen Handys und IPads funktioniert diese mit Bild und Ton. Bei meinem neuen iPhone 16 Pro Max funktioniert das nur außerhalb vom eigenen WLAN. Sobald ich im WLAN bin, kommt ein rotes Ausrufezeichen mit Fehlermeldungen.

                    Kommentar

                    • christopher86
                      Smart Home'r
                      • 02.12.2020
                      • 43

                      #12
                      Bei mir ähnliches: es fing auf einem neuen Handy an, dass keine Verbindung mehr zur Intercom hergestellt wurde. Mittlerweile weiß ich: sobald die App neu installiert wird (unter iOS) wird nicht mehr nach Zugriff auf lokales Netzwerk über iOS abgefragt. Das hat zur Folge, dass der Video-Stream nicht mehr aufgebaut wird, denn der läuft nicht über den MS sondern wird direkt übers iPhone hergestellt. Ist gerade superätzend.

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                      • hstohl
                        LoxBus Spammer
                        • 09.02.2016
                        • 301

                        #13
                        Seid bitte so nett und postet eure Support tickets bzw referenziert auf meines, falls ihr noch keines aufgegeben habt (1368200)

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                        • Tommes78
                          MS Profi
                          • 24.09.2015
                          • 625

                          #14
                          Habe bisher noch keine Antwort von Loxone auf mein Ticket, habe mal mich noch auf das Ticket von hstohl bezogen.

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                          • Toms84
                            Extension Master
                            • 13.09.2015
                            • 161

                            #15
                            Hallo,

                            1356460

                            BG-I33261

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