Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Jep ist ein bug, auf einem neuen iPhone das aller erste mal die aktuelle App installiert fragt NICHT nach, ob der netzwerkinterne Zugriff erlaubt sein soll.
Bin auch da reingefallen, als ich exakt das gleiche Problem bei einem neuen iPad hatte.
Ich konnte mir helfen, dass ich die älteste App die ich irgendwo fand installiert habe. Da wird man gefragt, ob der interner Zugruff aufs Netzwerk erlaubt werden soll.
Dann kann man auf die aktuelle Version updaten. Die Freigabe bleibt dann bestehen.
lt. Loxone ist es ein BUG in IOS Version 18.1.1, sodaß Loxone da selbst nichts machen kann weil der Fehler bei Apple liegt. So wurde es mir von Loxone mitgeteilt
Antwort von Loxone gerade bekommen (gekürzt auf den relevanten Inhalt):
In den Einstellungen der App ist das Feld Lokaler zugriff weg. Das Problem tritt aber nur in bestimmten fällen auf weshalb wir es nicht gleich identifizieren konnten.
Zum Thema...Die Kollegen Arbeiten bereits an dem Thema und werden das Lösen.
Ich melde mich wenn der Fehler behoben wurde aber eventuell siehst du das dann eh auch früher.
kurzes Update: seit dem App Update vor 2 oder 3 Wochen gibts den "lokalen Zugriff" wieder.
Audio funktioniert im Wlan und via VPN. Video nur im WLAN.
Rückmeldung von Loxone in kurzen Worten: its not a bug, its a feature. verwende Loxone Produkte und/oder die Loxone cloud. Sonst Pech gehabt.
Passt zum Gesamtbild. Hochmut kommt halt meistens vor dem Fall.
kurzes Update: seit dem App Update vor 2 oder 3 Wochen gibts den "lokalen Zugriff" wieder.
Audio funktioniert im Wlan und via VPN. Video nur im WLAN.
Rückmeldung von Loxone in kurzen Worten: its not a bug, its a feature. verwende Loxone Produkte und/oder die Loxone cloud. Sonst Pech gehabt.
Verschickt die Kamera UDP Pakete? Viele VPN Dienste unterstützen kein UDP.
Daran ist auch tatsächlich nicht Loxone schuld. Was sollen die denn machen, wenn die Pakete nicht ankommen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar