Digitaler Eingang über Nano DI Tree, Signal verkürzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campero
    Azubi
    • 12.11.2023
    • 1

Digitaler Eingang über Nano DI Tree, Signal verkürzen

Hallo zusammen,
    ich bewohne ein EFH und habe mir die Loxone Grundausstattung und Programmierung durch meinen Elektriker durführen lassen. Nach und nach installiere und programmiere ich weiter nach unseren Bedürfnissen.
    Die Programmierung der automatischen Treppenstufenbeleuchtung hat uns noch nicht so gefallen und so habe ich diese heute neu programmiert. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nun bin ich aber an einem Punkt wo ich Unterstützung benötige:
    Es wurden jeweils oben und unten an den Treppen Bewegungsmelder installiert (nicht die originalen von Loxone) und über Nano Di Tree ins System eingebunden. Das Eingangssignal dieser Bewegungsmelder geht ca. 18 Sek am Stück. Das ist mir zu lange, ich würde es gerne verkürzen. Leider finde ich in den Einstellungen keinen passenden Parameter. Ist dies überhaupt möglich?
    Wenn nein, kann man hier über die Programmierung Abhilfe schaffen? Ich habe es schon mit einer Flanke versucht und das Ausgangssignal auf 2 Sekunden verkürzt. Das Problem besteht aber weiterhin, da das Eingangssignal an der Flanke eben dauerhaft die 18 Sek. anliegt und in dieser Zeit nicht neu ausgelöst werden kann.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!
  • Hias aus Tirol
    Dumb Home'r
    • 24.02.2024
    • 18

Kann man die Dauer auf der Rückseite vom Bewegungsmelder nicht einstellen?
    Wenn der Bewegungsmelder für 18 s ein Signal ausgiebt, kann es in der Zeit kein neues mehr ausgeben, ist ja nichts anderes wie ein Relais.
    Lg Mathias
    Zuletzt geändert von Hias aus Tirol; 25.12.2024, 16:16.

Kommentar

• Campero
      Campero kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Müsste ich probieren. Danke für den Hinweis!
Lädt...