Zwei Fragen zur Programmierung..
Thema 1)
Wir haben Präsenzmelder (Garderobe und Speis) an der Decke montiert und ich habe noch nicht herausgefunden, zu welchem Zeitpunkt bzw. aus welchen Gründen dort manchmal das Licht angeht. Manchmal habe ich das Gefühl er geht an wenn gar niemand mehr da ist (was ja nicht sein kann).
Ich möchte vorerst einfach, dass das Licht angeht, wenn ich im Raum bin, und dass es nach ein paar Sekunden wieder ausgeht, sobald ich den Raum verlasse.
Hat hier jemand für diesen Fall die idealen Standardeinstellungen/Parameter? Und muss ich das beim Präsenzmelder selbst einstellen oder beim Lichtsteuerungs-Baustein? Oder gar einen anderen Baustein verwenden?
So sieht der Lichtsteuerungs-Baustein inkl. Parameter dzt. aus:
Thema 2)
Wir haben in der Küche unter den Hängeschränken Lichter montiert, die durch einen Handsensor ein- bzw. wieder ausgeschalten werden können. Bei einer Lampe (sind 3 einzelne Lampen, aber 1 Lichtkreis natürlich) ist der Sensor verbaut, wenn ich dort hinwische soll das Licht angehen, wenn ich nochmal hinwische, soll es wieder ausgehen usw.
Jetzt hab ich noch nicht herausgefunden, ob ich dafür einen Baustein verwenden muss (whs schon, sonst seh ich es in der App nicht) oder wie ich das lösen kann/muss.
Ich muss whs die Lampe theoretisch irgendwie auf Dauer-Ein stellen, oder denke ich da zu kompliziert?
Kann mir bei den beiden Dingen evtl. jemand weiterhelfen?
Danke euch!
lg
Martin
Kommentar