ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Ich habe ein dezentrales Lüftungsgerät von Blauberg (Vento Expert Duo A30-1 W V.2) und bin dabei, dieses in Loxone einzubinden. Der Datenaustausch geschieht über UDP mit (byte-)Paketen im HEX-Format (weiß nicht ob das die korrekte Bezeichnung ist, shame on me)
Die Schreib-Anforderungen habe ich mittels Virtuellem Ausgang (VAB) gelöst, das funktioniert tadellos. Die Anlage lässt sich über Loxone ansprechen und reagiert entsprechend, siehe Screenshot und Befehl Beispiel "Speed 3, heat recovery".
Nun zu meiner Frage:
Wie gelingt es mir, beispielsweise die Raumfeuchte vom Gerät abzufragen? Ich habe das Read-Paket entsprechend der Vorlage zusammengenagelt, das sollte passen, siehe Befehl Beispiel "Aktuelle Feuchte". Nur was mache ich jetzt mit diesem Befehl? Muss das in einem Virtuellen Eingang VI verarbeitet werden?
Zum Thema gab es bereits einen Thread, dieser behandelt aber nur die Schreib-Anforderungen:
https://www.loxforum.com/forum/germa...-udp-steuerung
Die angesprochene Loxone-Vorlage enthält auch nur die entsprechenden Ausgangsbefehle.
Im Anhang findet ihr die Erläuterungen des Herstellers.
Ich wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.
Viele Grüße
Frieder
[ATTACH]n450362[/ATTACH]