iPhone seit iOS 18.1 kein Zugriff auf lokales Netzwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krassest
    Azubi
    • In den letzten 4 Wochen
    • 4

Moin Leute, also das Problem wird wohl bearbeitet. Ich hatte vor einigen Tagen schon ein ziemlich langes Feedback an Loxone geschrieben, weil mich das ganze echt nervt. Ich erwarte als Kunde eine Erleichterung und ein reibungslos funktionierendes System und nicht alle paar Wochen neue Fehler, die dann wieder nach zig Wochen mit Updates ausgebessert werden.

Das war unter anderem in deren Antwort:

...vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Wir verstehen Ihren Frust und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Das Problem mit den Push-Benachrichtigungen hing vor drei Monaten mit einem Fehler auf unserem Push-Server zusammen. Wir haben das damals behoben, aber wir wissen, dass es weiterhin Herausforderungen mit zu vielen registrierten Geräten gibt. Wir sind dran, das genauer zu untersuchen und eine bessere Lösung zu finden.

Die Intercom-Probleme sind tatsächlich auf das iOS 18.2-Update zurückzuführen. Wir haben bereits einen Workaround in die nächste Version der App eingebaut, die in Kürze veröffentlicht wird – dann sollte das Problem behoben sein.

Wir nehmen Ihr Feedback zur Systemstabilität sehr ernst. Unser Anspruch...

Kommentar

• christopher86
      Smart Home'r
      • 02.12.2020
      • 43

App hat heute ein Update bekommen und das Problem behoben.

Kommentar

• Stieger
        Smart Home'r
        • 19.11.2016
        • 75

kann ich bestätigen, bei mir funktioniert es wieder, siehe Changelog
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Loxuser
          Azubi
          • 20.01.2025
          • 7

Ja, die App kann jetzt den MS lokal wieder finden. Leider kann ich mich noch immer nicht einloggen.
          Weder per App noch per Webinterface. 😔

Kommentar

• Brave007
            Smart Home'r
            • 26.12.2024
            • 50

Zitat von Loxuser
            Ja, die App kann jetzt den MS lokal wieder finden. Leider kann ich mich noch immer nicht einloggen.
            Weder per App noch per Webinterface. 😔
            Dann stimmt etwas mit deinem Benutzer nicht, anderen Benutzer verwenden oder Passwort zurücksetzen.

Kommentar

• Loxuser
              Azubi
              • 20.01.2025
              • 7

Zitat von Brave007

Dann stimmt etwas mit deinem Benutzer nicht, anderen Benutzer verwenden oder Passwort zurücksetzen.
              Das habe ich bereits alles versucht. Sogar ne neue SD Karte etc. etc. Seit dem 15.3.12.13 Update komm ich nicht mehr drauf. Zum Glück komm ich noch über die Config dran. Das kann es aber ja nicht sein.

Kommentar

• Brave007
                Brave007 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ah Ok, dann hast MS Gen 1 / richtig? Hast du kein altes Backup mehr das du installieren kannst?

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wieso soll das denn am MS v1 liegen?? Den habe ich seit Config v3 und noch nie Probleme gehabt.
            • Loxuser
              Azubi
              • 20.01.2025
              • 7

Zitat von Loxuser

Das habe ich bereits alles versucht. Sogar ne neue SD Karte etc. etc. Seit dem 15.3.12.13 Update komm ich nicht mehr drauf. Zum Glück komm ich noch über die Config dran. Das kann es aber ja nicht sein.
              Nein ich habe eine MiniserverGo der 2.Gen. Ich habe auch schon ein altes Backup versucht und ich komme einfach nicht mehr drauf.
              Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich an der Fritzbox noch prüfen könnte?

Kommentar

• Brave007
                Smart Home'r
                • 26.12.2024
                • 50

Zitat von Loxuser

Nein ich habe eine MiniserverGo der 2.Gen. Ich habe auch schon ein altes Backup versucht und ich komme einfach nicht mehr drauf.
                Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich an der Fritzbox noch prüfen könnte?
                Das ist sehr merkwürdig, bei MS Go Gen 2, hatten wir noch keine Probleme. Welchen Fehler bekommst du?

Die Loginseite beim Web Interface erscheint?

Anderen Benutzer hast du schon mal ausprobiert?

Kommentar

Lädt...