Falscher Name des Klima-Bausteins in der iOS-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellermaxerl
    Azubi
    • 25.03.2023
    • 5

Falscher Name des Klima-Bausteins in der iOS-App

hi!
    Ich hab den Klimaanlagensteuerungs-Baustein in meiner config mit eingebaut
    das interessante daran ist: sobald ich diesem Baustein einen Raum zuordnet wird statt der Beschreibung immer der Raumname in der iOS-App angezeigt

hab in der Zwischenzeit ein wenig herumgespielt und mir sind zwei "workarounds" aufgefallen bei denen die Bezeichnung korrekt angezeigt wird
    ) wenn der Baustein gar keinem Raum zugeordnet ist
    ) wenn im gleichen Raum UND in der gleichen Kategorie noch eine zweite Klimaanlagensteuerung definiert ist

soweit möglich sind alle involvierten Teile am letzten SW-stand:
    LoxoneConfig und Miniserver: 15.3.12.13
    iOS-App: 15.3.0

das interessante: in der Loxone MacApp wird die Bezeichnung immer richtig angeführt! Der Fehler tritt nur in der iOS-App auf :-(
    hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches gehabt bzw. hat wer eine Idee wie ich das ohne die "Workarounds" dauerhaft richtig angezeigt bekomme?

Ich weiß - die Screenshots sind nicht wirklich aussagekräftig - aber im Moment wüsste ich nicht welchen weitere Infos ich noch posten könnte
    vielen Dank schon mal im Voraus!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A8896C70-8EFB-40E7-8E60-CF80946AA2F0_4_5005_c.jpg
Ansichten: 134
Größe: 16,9 KB
ID: 451201

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 85
Größe: 11,0 KB
ID: 451202

​​
  • mister-dj
    Smart Home'r
    • 13.08.2023
    • 43

Auf der Windows-App verhält es sich gleich wie auf der iOS-App. Wenn der Raum zugeordnet ist, dann wird der Raumname angezeigt, wenn nicht, dann wird die Bezeichnung angezeigt. Also ich glaub eher "falsch" in der Mac-App. Aber der Loxone-Support kann dir da sicherlich konkret Auskunft geben.
    Zuletzt geändert von mister-dj; 05.01.2025, 23:40.

Kommentar

Lädt...