Judo i-Soft Wasserenthärtung auslesen ist nun möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommi525
    Smart Home'r
    • 25.04.2022
    • 33

Judo i-Soft Wasserenthärtung auslesen ist nun möglich

Hi zusammen,
    ab der HW Variante 4.0 ist nun das Auslesen der Judo i-Soft Wasserenthärtungsanlage per API möglich. Es gibt in der Loxone Library hierzu ein Template:

Für mich interessant ist den Salzvorrat/-reichweite zu kennen und den Wasserverbrauch in der Statistik zu protokollieren. Beim Wasserverbrauch bräuchte ich bitte einen Tipp von Euch.

Die Judo gibt den Verbrauch für verschiedene Zeitfenster (immer 3h) aus. D.h. Tagesverbrauch von 0-3Uhr, 3-6Uhr, 6-9Uhr, usw.

Ich habe in der Config verschiedene Zähler problemlos konfiguriert und habe bisher immer den PF Eingang benutzt. Habe ich es richtig verstanden, daß ich für solch Kombination nun entweder den Mrc oder Mrd Eingang verwenden muss und den Haken bei Relativzählung setzen muss? Welchen soll ich nehmen Mac oder Mrd?

Das sagt die API Dokumentation von Judo.

32 byte: Es werden die Gesamttageswerte für den angefragten Tag zurückgeliefert:

1-4 Byte: 0:00
    5-8 Byte: 3:00
    9-12 Byte: 6:00
    13-16 Byte: 9:00
    17-20 Byte: 12:00
    21-24 Byte: 15:00
    25-28 Byte: 18:00
    29-32 Byte: 21:00

Beispiel:
    /api/rest/FB000D0807E7
    Tagesdaten vom 13.08.2023

Wäre super wenn mir jemand einen Hinweis oder Beispiel nennen könnte.

Grüße
    Thomas

Angehängte Dateien
  • maroswal
    Azubi
    • 14.03.2024
    • 1

Hallo Thomas,

in der Beispiel Loxone Konfiguration (JUDOi-softsafeplus.Loxone) gibt es ein Beispiel für die Gesamtwassermenge, diese müsste für den Zähler ja eigentlich ausreichend sein.

Liebe Grüße
    Martin

Kommentar

Lädt...