Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Analogwertabweichung von Config zu reeller Spannung
Analogwertabweichung von Config zu reeller Spannung
Habe am Dach den Helligkeitssensor von LOXONE. Die Korrekturanpaasung etc. ist mir klar. Was ich aber nicht verstehe ich komme in der Config am Analogeingang auf keine 10V!!!
Am Helligkeitssensor direkt bei voller Helligkeit die Spannung von 10,2 gemessen. An den 0-10V Analogeingangsklemmen vom Miniserver auch die 10,2 gemessen. In der Config im Liveview zeigt er mir aber nur 9,92V am Analogen Eingang an.
Du misst mit irgendeinem Multimeter, oder? Und das wird vermutlich nicht unbedingt eine 1000€ Version sein.
Der analoge Eingang ist in dem Fall sein eigenes "Spannungsmessgerät".
Nun ja, 2 Messgeräte und 2 Messwerte ist ja nicht ungewöhnlich.
Was meint dein Messgerät bei einer neuen 9V Batterie, bei einem 24V Netzteil, 12V, ...?
Ab und zu stimmt das ganze ja kurz auf 0,2V überein. Woran das liegt ist etwas eigenartig. Da die Spannung an den Klemmstellen an den 0-10V sich nicht ändert nur am Analogen Eingang wenn man die Liveview sich parallel dazu ansieht. So vom Lichtwert her schwankt es so um die 15-20Lux ohne lichtänderung .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar