Push-Mitteilung bei geöffnetem Fenster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flostie
    Dumb Home'r
    • 08.02.2024
    • 15

Push-Mitteilung bei geöffnetem Fenster

Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine Programmierung entwerfen, bei dir meine Push-Mitteilung gesendet wir, sobald ein Fenster(Fensterkontakt) für eine bestimmte Zeit gefönnet ist.
    Vielleicht hat jemand von euch das Problem schon einmal gelöst.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3644

Hallo Flostie

Siehe zb hier.

Hallo, gibt es irgendwo ein Tutorial dafür, wie mein eine Push-Benachrichtigung erhält, wenn man beim Haus verlassen auf "Abwesend" drückt und noch Fenster offen sind? Wir haben überall die Air Fenstergriffe dran und ich kann mir die zwar in der Überwachung Übersicht anzeigen lassen, aber es wäre auch schön

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Flostie
      Dumb Home'r
      • 08.02.2024
      • 15

Danke für den Hinweis. Hierbei handel es sich aber leider um eine direkte Übermittlung des Status. ich möche aber eine Push-Mitteilung, falls ich nach 5 Minuten vergessen habe, dass das Fenster noch auf ist.

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3644

Dann siehe hier, es gibt genügend im Forum, musst nur danach suchen.

Nutze den Fensterkontakt Air. Wenn ein Fenster länger als 10 Minuten offen ist, soll eine Meldung ausgegeben werden. Tue mich bei der Umsetzung ein wenig

FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• JimmyGlitschig
          Smart Home'r
          • 04.08.2022
          • 40

Ich nutze den Baustein "Tür- und Fensterüberwachung", schicke den Ausgang "Txu" auf einen Merker "Fenster offen".
          Merker Fenster offen -> Ausschaltverzögerung -> Textgenerator Tr -> Text: "<v1> offen"
          Zusätzlich auf den Textgenerator I1 ebenfalls nochmal den Merker Fenster offen

So krieg ich ne Push Mitteilung, welches Fenster offen ist nach Zeit x

Kommentar

• PBaumgartner
            PBaumgartner kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe das ganze noch um einen Zufallsgenerator erweitert --> Wenn ich das ganze Stockwerk lüfte und darauf vergesse, will ich nicht gleichzeitig 10 Meldungen bekommen. Durch den Zufallsgenerator habe ich nach der 2. oder 3. Meldung meist schon alles wieder zu ;-)
        Lädt...