Tasmota NOUS A1T per UDP keine Daten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 569

Tasmota NOUS A1T per UDP keine Daten

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Tasmota NOUS A1T im Netzwerk.

Leider bekomme ich keine Werte in Loxone per UDP.

Anbei mal ein Beispiel der Config:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 20,4 KB ID: 452904

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 5,6 KB ID: 452903
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 45,6 KB ID: 452905

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 25,7 KB ID: 452902
  • be_we
    Smart Home'r
    • 27.01.2022
    • 78

Du musst in der von dir gezeigten Tasmota Oberfläche noch den Parameter Syslog aufdrehen (4. Dropdown Box), bei mir ist Level 2 eingestellt und ich bekomme alle Werte.

Kommentar

• Davidmei
      MS Profi
      • 06.02.2017
      • 569

Danke, das wars.
      Habe aber folgendes Thema noch.
      Habe ne Validierung drin, dass wenn nichts mehr kommt der Wert auf 0 geht.
      Die Steckdose ist ausgeschalten (komplett aus dem WLAN) dennoch ändert sich der Wert nicht auf 0.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 50
Größe: 11,5 KB
ID: 453017​​
      Angehängte Dateien

Kommentar

• be_we
        be_we kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf den ersten Blick würde ich die Checkbox bei "Validierung Verwenden" noch anhaken. Ebenso würde ich die Zeitüberschreitung von 200 auf eher 30 Sek runterdrehen.

• be_we
        be_we kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und nochwas: Willst du die Leistung selbst mit Spannung, Strom und Leistungsfaktor berechnen? Falls ja, würde ich gleich den Wert "Power" verwenden welcher von der Steckdose ebenso gesendet wird.
    • mister-dj
      Smart Home'r
      • 13.08.2023
      • 43

Hallo, ich selbst habe keinen UDP Eingang im Einsatz, aber folgende Anmerkung bei der Beschreibung macht mich stutzig (siehe ScreenShot). Gibt es bei UDP einen Abfragezyklus? Ich vermute nicht, da es sich bei UDP um ein Broadcast-ähnliches Verfahren handeln dürfte. Sprich, es kann sein, dass ein Wert wie z.B. Spannung nur alle 1 Stunde gesendet wird.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 23,7 KB ID: 453044

Allenfalls müsstest du dir mit einem "Ping" den Stromadapter überwachen.
      Zuletzt geändert von mister-dj; 21.01.2025, 01:31.

Kommentar

• Davidmei
        MS Profi
        • 06.02.2017
        • 569

Klappt jetzt alles, danke.

Kommentar

Lädt...