Kein Zugriff per Webinterface oder App (15.3.12.13)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxuser
    Azubi
    • 20.01.2025
    • 7

Kein Zugriff per Webinterface oder App (15.3.12.13)

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich habe meine MS auf die neuste Version 15.3.12.13 aktualisiert.
    Alles im Haus funktioniert problemlos. Allerdings kann ich mich seit dem Update nicht mehr über das Webinterface einloggen.
    die Login Seite wird angezeigt, ich gebe meinen User ein und dann steht der Donut und die Anzahl der Skripte wird bis 52 hochgezählt. Ca. 10 Sek später lande ich wieder bei der Login Maske.
    in der App habe ich mich blöderweise ausgeloggt und komme jetzt dort auch nicht mehr rein.
    hier kommt noch der Fehler „zu viele Login Versuche, warte 30 Sek)
    User und PW sind 100% korrekt weil mit diesen logge ich mich auch an der Config ein. Das geht zum Glück noch.

Auf dem iPhone oder dem PC sind keine Firewalls oder AntiVirus Tools installiert die den Login verhindern könnten.

habe auch schon mehrere Neustarts und auch Abziehen der Spannungsversorgung getestet. Alles ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee was mir helfen kann?

Viele Grüße
    Patrick
  • Loxuser
    Azubi
    • 20.01.2025
    • 7

Hab heute vom Support folgende RM erhalten:

Handelt es sich um einen Miniserver der 1. Generation? Wenn ja ist dies leider eine Ristiktion die mit dem Update eingefügt wurde und so schnell wie möglich Rückgängig gemacht bzw. überarbeitet werden soll.
    Die Miniserver der 1. Generation unterstützen keine sicheren Verbindungen (https). Man hat sich entschlossen den Zugriff auf das Webinterface zu beschränken sofern keine sichere Verbindung möglich ist (Gen1 also nicht möglich).
    Die App wird sich wahrscheinlich nicht verbinden können weil hier das iPhone eventuell eine sichere Verbindung vorraussetzt. Diese ist nicht gegeben weshalb das iPhone die Verbindung sperrt und der Miniserver mit einem Fehlerhaften Login reagiert.

Kommentar

Lädt...