ich habe den Audioserver und einige passive 7" Speaker in der abgehängten Decke. Leider bekomme ich es nicht hin, favorisierte Playlists OHNE Shuffle oder Repeat zu starten. Selbst manuell über den Audioplayer Baustein ist eine favorisierte Playlist per se erstmal mit einem Shuffle Symbol gekennzeichnet und startet auch beim Klick darauf erstmal nur mit Shuffle. Erst wenn man in die Playlist klickt kann man sie ohne starten. Gibt es irgendwo die Möglichkeit Shuffle zu deaktivieren?
Konkretes Beispiel:
Meine Frau und ich hören zum Einschlafen gern die drei Fragezeichen. Bei Spotify gibt es eine Playlist "Fall der Woche" die jede Woche eine andere Folge abspielt. Ich hätte gerne, dass bei Aktivierung des Nachtmodus (Betriebsmodus) diese Playlist OHNE Shuffle und OHNE Repeat startet. Shuffle macht bei Hörspielen/Hörbüchern keinen Sinn und Repeat läuft dann bis morgens durch, außer man programmiert eine Stopfunktion.
In anderen Forenbeiträgen habe ich gesehen, dass manche Probleme haben Shuffle zu aktivieren, jetzt frage ich mich was bei mir anders ist.
Ein Ticket bei Loxone brachte leider ein Abwälzen an Spotify. Sie schrieben dass das eine Spotify Einstellung ist und Loxone sich daran nur orientiert. Zu Gegenprobe habe ich eine Playlist mit lokalen Files auf einem USB Stick als Favorit gespeichert. Diese startet aber ebenfalls mit Shuffle und Repeat.
Gibt es eine versteckte Funktion von der ich nichts weiß bzw. mache ich einen Fehler oder gibt es die Deaktivierung von Shuffle im Audioserver generell nicht?
Viele Grüße
Michael
Kommentar