Lichtsteuerung Loxone LED Ceiling Lampe + normale Lampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sudobringbeer
    Dumb Home'r
    • 28.10.2022
    • 15

Lichtsteuerung Loxone LED Ceiling Lampe + normale Lampe

Hallo zusammen,

ich versuche gerade folgendes Setup zu bauen:

Ich habe einen Flur in welchem habe ich zwei Lampen:
    - 1x Loxone Ceiling Lamp mit Bewegungs und Helligkeitslampe
    - 1x Dumme AN/AUS E27 Lampe

Was möchte ich machen
    • Normaler Betrieb:
      • Beide Lampen werden zusammen mit den Schaltern an und aus geschaltet werden.
      • Beide Lampen sollen über einen langen Druck NICHT Dimmbar oder auch bei der Loxone Ceiling Lamp nicht durch RGBW geschaltet werden
    • Nachts
      • Nur die Loxone Ceiling Map wird aktiviert wenn Luxwert niedrig und Bewegung erkannt, normale Lampe bleibt aus
      • Loxone Ceiling LampLicht rot, stark gedimmt
      • Loxone Ceiling Lamp schaltet sich nach 30sec aus wenn keine weitere Bewegung erkannt
      • Schalter klick aktiviert normales Licht auf Loxone Ceiling Lamp und normaler Lampe auch wenn Loxone Ceiling Lamp rot ist

Unten was ich bis jetzt gebaut habe:
    - Das funktioniert auch so halbwegs, aber nicht 100%

Probleme:
    - Ich kann nicht deaktivieren, dass bei langem Druck auf die Schalter die Loxone Ceiling Lamp durch die RGBW Farben schaltet
    - Irgendwie wirkt meine Programmierung nicht elegant da ich es durch try and error ausprobiert habe. Gibt es da einen besseren Aufbau? Bzw. Kann mir jemand erklären wie ich das was ich oben beschrieben habe am Besten mache?

Vielen Lieben Dank!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 95
Größe: 39,9 KB
ID: 453246

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 99
Größe: 25,6 KB
ID: 453247​​​
    Angehängte Dateien
  • sudobringbeer
    Dumb Home'r
    • 28.10.2022
    • 15

Niemand eine Idee 🥲? LG Olli

Kommentar

• blut3lf
      Azubi
      • 27.11.2020
      • 9

Du brauchst nur einen Lichtbaustein. Die Taster legst du auf M+
      Im Lichtbaustein erstellst du zwei Stimmungen, Viel Licht und Nachtlicht. Das Nachtlicht muss die erste Stimmung sein und dort muss auch das + weg sein. Für den Bewegungsmelder gehst du im Lichtbaustein auf Automatik und stellst den Betriebsmodus ein, der für die Nacht programmiert ist und die richtige Stimmung. Die Länge des Bewegungsmelder stellst du unter dem Moet ein.
      Man kann statt dem Betriebsmodus auch den Bewegungsmelder unter Tags sperren mit DisP.

Kommentar

Lädt...