Ich habe beim Loxone-Support vor längerer Zeit ein Ticket geöffnet. Dabei geht es Phänomen, dass die im Baustein Heiz- und Kühlsteuerung angezeigten Räume bzgl. der effektiven Anforderung (Kühlen, Heizen, Heizanforderung und Kühlanforderung) in bestimmten Situationen nicht korrekt angezeigt/zugeordnet werden.
Gemäss Auskunft sollte das Problem in der aktuellen Version behoben sein; ich möchte testen. Entsprechend habe ich mir die soeben die neuste Beta 15.5.1.21 eingespielt. Auf den ersten Blick schien das Problem nicht gefixt zu sein. Als ich jedoch Versuchsweise in einem Raum den Baustein Intelligente Raumregelung neu hinzugefügt, konfiguriert und getestet habe, scheint das Phänomen gefixt zu sein. Sprich ich müsste nun in sämtlichen Räumen die entsprechenden Bausteine ersetzen.
Kann mir jemand der die Beta 15.5.1.21 eingespielt hat, bestätigen ob er/sie auch die Bausteine neu hinzufügen müsste? (Man achte auf die Sektionen; während beim bisherigen Baustein keine Sektion ausgeblendet wird, wird beim neuen Baustein eine Sektion (Kühlen / Heizen) ausgeblendet.
Anzeige in der Loxone-App, wenn "nur Heizen" aktiv ist:
bisheriger Baustein:
neu hinzugefügter Baustein:
Anzeige in der Loxone-App, wenn "nur Kühlen" aktiv ist:
bisheriger Baustein:
neu hinzugefügter Baustein:
Kommentar