Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
mach doch mal in der Ets den Gruppenmonitor auf findest du unter Diagnose und schreib auf der Adresse 1/5/0 einen 1 oder eine 0 und schau was das Tor macht. Vorher löse aber noch bitte die Adresse vom Baustein nicht das er dnn noch irgendwas sendet.
Ich vermute mal das er mit einer 0 hoch fährt und mit einer 1 runter oder umgekehrt zumindest ist das bei Jalousie/Rolladenaktor so.
Ja da ist korrekt.
je nach Einstellung fährt er entweder bei 0 hoch und bei 1 runter.
wenn ich die andere Einstellung nehme ändert er bei jedem Impuls die Richtung.
Mein Problem ist aber, der KNX Aktor im Loxone sendet bei Drücken dee Torsteuerung in der App eine 1 und nach der duration eine 0 weil Ausgang aus.
Diese 0 bekomme ich nicht weg, weil wenn der Ausgang des Torbausteins aus geht eben die 0 gesendet wird.
Dann leg dir zwei erweiterte KNX Aktoren an einmal mit der 1/5/0:0 und mit der 1/5/0:1 und damit gehst du dann auf Op und Cl vom Baustein und den Ausgang an Tg löscht du raus:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar