Am Audioplayer Klingelton wenn Türe AUF aber nur von 9 Uhr - 18 Uhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart99
    Extension Master
    • 17.02.2017
    • 166

Am Audioplayer Klingelton wenn Türe AUF aber nur von 9 Uhr - 18 Uhr

Guten Morgen, kann mir bitte jemand helfen. Habe einen Kontakt an der Eingangstüre und wenn die Türe geöffnet wird gibt der Audioserver einen Gong aus. Soweit perfekt, nur möchte ich aber diesen Gong zwischen 19 -07 Uhr nicht haben. Habe es mit einer Schaltuhr versucht, leider ohne Erfolg :-( ebenso möchte ich den Gong nur wenn die Türe geöffnet wird aber nicht wenn sie 10 Sekunden später wieder geschlossen wird?
    Bereits jetzt schon herzlichen Dank

Liebe Grüsse
    Marcel
    Miniserver, Loxone Air, RasperryPi
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 299

Wie hast Du denn den Gong realisiert? Gibt uns ein bisschen mehr Infos, z.B. das Schema aus der Config.

Beide Anforderungen lassen sich leicht umsetzen, wenn man sieht, wie Du den Gong im Audioserver ansteuerst.

Kommentar

• mozart99
      Extension Master
      • 17.02.2017
      • 166

Danke bestens, habe es aber jetzt anders gelöst mit einem Betriebsmodus "Tag" welcher von 08:00 - 19:00 Uhr läuft und einen UND Baustein. Liebe Grüsse Marcel
      Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

• Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 299

Das Stummschalten für eine bestimmten Zeitspanne nach dem Aktivieren (damit die Tür beim Zugehen nicht wieder bimmelt) kannst Du mit einem Monoflop (der hält das Signal für einen bestimmten Zeitraum aktiv) und einer weiteren negierten Und-Verknüpfung machen.

Kommentar

Lädt...