Newbi-Question: Auto-Konfiguration ToDo Lautstärkeschwellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kvasir
    Azubi
    • 18.07.2024
    • 4

Newbi-Question: Auto-Konfiguration ToDo Lautstärkeschwellen

Hallo liebes Loxforum,

ganz langsam nimmt meine Loxone-Installation Gestalt an. Leider bekomme ich jedes Mal, wenn ich die Auto-Konfiguration aufrufe, noch das ToDo "Bitte konfigurieren Sie die Lautstärkeschwellen der Präsenzmelder" - obwohl ich die Lautstärkeschwellen eingestellt habe. Was mache ich falsch? Wie oder wo muss man die Lautstärkeschwellen hinterlegen, damit mir das auch die Auto-Konfiguration glaubt?

Und noch eine andere Frage: Ich möchte demnächst über mqtt zigbee-Geräte anbinden (zigbee2mqtt lässt grüßen). Wie kann ich mir anzeigen lassen, welche Daten/Werte aus den Ausgängen der Loxone-Bausteine übertragen werden? Bei Node-Red gibt es debug-nodes, die ich an einen Ausgang hängen kann, aber wie macht Loxone das? Irgendwie muss man ja die Daten und das Format auslesen können, um die Daten anschließend weiterverarbeiten zu können...

Falls meine Fragen schon beantwortet wurden oder ich das falsche Forum getroffen habe, gerne verschieben.

Danke für Eure Hinweise!

• Jannesx1
    Smart Home'r
    • 08.07.2023
    • 72

Moin,
    Die Lautstärkeschwellen werden am Präsenzmelder (also am Gerät in der Konfig) selbst eingestellt. Bin mir gerade nicht sicher, ob es ein ToDo für jeden einzelnen Präsenzmelder gibt, aber jedes ToDo, nachdem du es bearbeitet hast, muss einzeln abgeschlossen oder gelöscht werden. Oben über das Menüband kannst du dir alle ToDos anzeigen lassen und dann deaktivieren/ löschen.

In der Dokumentation der Bausteine (oben rechts das i am Baustein) werden u. A. die Ausgänge gelistet. In der zweiten Spalte stehen auch die möglichen Ausgangswerte. Ansonsten bietet sich noch die LiveView an.

Gruß
    Jannes

Kommentar

• Kvasir
      Azubi
      • 18.07.2024
      • 4

Hallo Jannes,

vielen Dank, werde es mal ausprobieren - wenn ich nicht zurechtkomme, werdet ihr es hier erfahren.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...