Zähler zeigt Verbrauch nicht an
Einklappen
X
-
Zähler zeigt Verbrauch nicht an
Ich verwende den Zähler Baustein, um den elektrischen Verbrauch meiner Heizung darzustellen/aufzuzeichnen. Jedoch wird mir seit einer Weile der Verbrauch nicht mehr angezeigt, nur mehr der aktuellen Leistung. Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich habe damals den Baustein nur mit dem Pf Eingang verwendet und vermutlich funktioniert das nicht mehr, seitdem ich den Mr Eingang auch verwende. Wie man sieht, funktioniert das nicht mehr seit 24. Jänner. Könnte sein, dass ich das ca. in diesem Zeitraum umgestellt habe? Habe ich da was falsch konfiguriert? Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?Stichworte: - -
Einen Fehler und Ursache für das Problem kann ich in den Parametern nicht sehen - für mich sieht alles korrekt aus Du könntest mit dem LoxStatEditor die Statistiken des Zählers näher ansehen, um evtl. die Ursache zu finden. Vielleicht verhält sich ein Zähler merkwürdig, wenn der von relativ auf absolut umgestellt wird?
Wenn Du Dir die Statistiken mit LoxStatEdit ansehen möchtest: es gibt pro Monat 2 Dateien für die Zähler des neueren Typs:
_1: zeigt die Leistungsdaten (momentane Werte) an, die unter Leistung (bei Dir Live) angezeigt werden. Diese Daten werden nach meiner Ansicht nur für die Visualisierung der aktuellen Leistung (Dein letzter Screenshot) verwendet.
_2: das sind die Zählerwerte, die für tägliche, wöchentliche, monatliche oder jährliche Balken / Statistiken herangezogen werden.
Vielleicht hiflt Dir das weiter?Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA Tradfri
Kommentar