Datensicherung MS-GEN2 nicht möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Datensicherung MS-GEN2 nicht möglich

Hallo Miteinander,
    ich habe ein Problem mit der Datensicherung meines GEN2-Miniservers.

Nach Anmelden im Miniserver und Aufruf der Datensicherung kommt die Meldung „ Datenliste wird vom Miniserver empfangen – bitte warten“. Angezeigt.
    Nach einigen Sekunden sollte eigentlich die Meldung „Datenliste fertig“ erscheinen. Und man kann die Datensicherung starten. Das hat bisher auch problemlos im zuge meines 3wöchigen Sicherungsintervalles auch geklapptgeklappt.

Anstatt der Meldung „Datensicherung fertig“ wird die Verbindung abgebrochen.
    Was kann die Ursache dafür sein, dass die Datensicherung fehlschlägt.

Der SD-Kartentest war wie ich meine auch Unauffällig:
    <LL control="dev/sys/sdtest" value="SD Performance: Read: 424kB/s, Write: 203kB/s, No error (0 0), ManufacturerId: 2, Date 2017/2, CardType 2, BlockSize 512, Erase 0, MaxTransferRate 25000000, RwFactor 2, ReadSpeed 22222222Hz, WriteSpeed 22222222Hz, MaxReadCurrentVDDmin 3, MaxReadCurrentVDDmax 5, MaxWriteCurrentVDDmin: 0, MaxWriteCurrentVDDmax: 5, Usage: 7.77%" Code="200"/>

Danke im Voraus
    Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
Lädt...