Loxone Wallbox Anzeige von gelandene Energie und Ladekosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sekpol
    Dumb Home'r
    • 21.03.2024
    • 19

Loxone Wallbox Anzeige von gelandene Energie und Ladekosten

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Livedaten wie geladene Energie und Kosten direkt beim Laden angezeigt werden?
    Bei mir steht dort immer eine 0. Ein Zähler ist verbaut.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-0124.jpg Ansichten: 0 Größe: 48,9 KB ID: 455111
    Zuletzt geändert von sekpol; In den letzten 3 Wochen.
  • theonlychriss
    Azubi
    • 12.08.2019
    • 4

Sieht nach dem Wallbox Gen2 Baustein aus. Verwende ich auch ...

Das sollte automatisch gehen, ohne, dass du zusätzlich etwas tun musst - wenn z.B. bei MR Daten reinkommen (wie's auf deinem Screenshot aussieht, weil die aktuelle Leistung angezeigt wird), dann sollte das für die geladene Energie und die Ladekosten (sofern du Kosten je KWh konfiguriert hast) direkt klappen.
    Wie wird denn der Mr Eingang bei deinem Wallbox-Baustein mit Daten versorgt?

Edit - hab's gefunden, hatte vor Wochen zu viel im Programm aufgeräumt und einen UDP-Befehl entfernt, der zum Anfordern der Daten nötig gewesen ist - aber dabei das Programm nicht auf dem Miniserver geschoben gehabt:
    Bei mir ist es heute jedoch das erste Mal genauso, wie auf deinem Screenshot - am Sonntag ging es noch, an der Config der Wallbox habe ich nichts geändert, nur an einer anderen Stelle, gänzlich andere Seite, im Programm und gestern Abend habe ich das in den Miniserver geladen.
    Live-View zeigt, dass der Wert, der in MR reinwandert, bei mir nicht mehr neu ankommt. Es kommt für meine KeBa P30 irgendwie nur der Verbrauch der aktuellen Session ("E pres") am Virtuellen UDP Eingang an, kein "E total" mehr. Das war definitiv bis nach der vorhergehenden Ladung anders, denn das Statistikdiagramm vom Sonntag enthält noch den Balken für den Verbrauch des Tages.
    Ich versuch's erst einmal mit einem Reboot der Wallbox selber ...

Vielleicht hilft's dir aber jetzt auch schon so, viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von theonlychriss; vor einer Woche. Grund: Eigenen Fehler im Programm gefunden

Kommentar

Lädt...