Garagentor falscher Status mit Fernbedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hittenpro
    Azubi
    • In den letzten 4 Wochen
    • 1

Garagentor falscher Status mit Fernbedienung

Hallo,

wir sind vor ein paar Wochen in unser Haus eingezogen & es funktioniert fast alles super.
    Ein kleines Problemchen ist das Garagentor, direkt über die Platine mittels Loxone-Kabel ans System angeschlossen und mittels Garagentor-Baustein verwaltet.

Wenn alles über die Loxone geöffnet und geschlossen wird, läuft alles perfekt.
    Wird jedoch das Garagentor mittels Hörmann-Fernbedienung geöffnet oder geschlossen, erkennt Loxone das nicht und zeigt weiterhin den alten Status an.
    So kann es dann passieren, dass obwohl das Garagentor geschlossen ist, in Loxone es als geöffnet angezeigt wird und beim Verlassen des Hauses das Garagentor ausgelöst wird, sodass es sich "schließt", obwohl es geöffnet ist.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Also Status des Garagentors Loxone zu übermitteln?

Bin neu hier, also seid bitte nachsichtig mit mir! 😉
  • BBenda
    Smart Home'r
    • 06.01.2023
    • 43

Die fehlt das Feedback Signal:
    variante 1 von hoermann:
    Hörmann Universaladapterplatine UAP 1 HCP online kaufen ▶ JOTEC24.de ▶ Ihr Tor-Profi-Online Shop ✓ Schnelle Lieferung ✓ TOP Service

variante 2: du ergänzt einen eigenen sensor als Rückmeldung.

Kommentar

• Syrus
      Smart Home'r
      • 29.03.2022
      • 36

Hierfür gibt es schon ein Thema - ev. hilft dir das weiter ... nächstes mal Bitte die Suche zuerst Benutzen:

Hallo Zusammen, mein eigentliches Ziel war ist es eine Statusabfrage beim Garagentor einzubinden. Nach Durchsicht der Config ist mir aufgefallen, die Taster welche in der Garage sind steuern das Garagentor so wie es sein soll, jedoch sind diese Taster in der Config nicht auffindbar. Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Kommentar

Lädt...