Loxone Wallbox Problem - Auto ladet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hafi
    Smart Home'r
    • 16.12.2019
    • 31

Loxone Wallbox Problem - Auto ladet nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das KFZ an der Wallbox angesteckt ist und ausschliesslich mit Nachtstrom oder PV Überschuss geladen wird. Das Auto ist eigentlich immer angesteckt(ausser man fährt damit). Zusätzlich habe ich noch einen Schalter, der ein dringendes Laden zulässt. Leider habe ich dauernd das Problem, dass es selten funktioniert bzw. nur funktioniert, wenn ich während des Nachtstrombezuges(Zeitschaltuhr) oder wenn der Schalter "dringendes Laden" aktiv ist und ich dann das Auto aus- und wieder einstecke, was ja so nicht sein kann.

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen.

Vielen Dank vorab!
    Angehängte Dateien
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo
    Geladen wird nur, wenn Ec auf Ein ist.
    Wenn wie im Beispiel zwei Leistungseingänge Lm1 und Lm2 zum Einsatz kommen sollen, dann muss über Sm1 und Sm2 mitgeteilt werden, welche der Leistungseingänge aktiv sein soll.
    lg Romildo

Kommentar

• Hafi
      Hafi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ganz vielen Dank! Das war der Fehler.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte gerne.
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 603

Hallo romildo! Weil hier die Frage gerade gut passt: benötigen die Sm1, Sm2, ... Eingänge ein dauerhaftes Signal oder nur einen Impuls? Meine Wallbox macht öfter mal Probleme und immer mal wieder dachte ich "ja, so ist es, jetzt funktionierts" und dann geht doch wieder was schief. So könnte ich immerhin das als Fehler ausschliessen. Danke!

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Funktioniert wie ein Radiotastenbaustein.
      Die letzte steigende Flanke entscheidet, welcher Lademodus eingestellt wird.
      Das bleibt so, bis eine steigende Flanke an einen anderen Sm Eingang erfolgt, unabhängig vom Status der anderen Sm Eingänge.
Lädt...