Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hat jemand zufällig der aus Österreich ist schon versucht aus dem NetzOÖ Portal den SmartMeter der Energie AG auszulesen?
Es gibt zwar die M-Bus Key Schnittstelle jedoch würde ich gerne die Daten auslesen für Strom der von einer Energiegemeinschaft bezogen wird und die die vom Lieferanten bezogen wird.
API oder dergleichen hab ich leider nicht gefunden?
Den Zähler selber kannst du mit dem Zählerinterface von Loxone auslesen oder per Tasmota ( Loxwiki/Amis) - erfordert den AES Code
Was über die Energiegemeinschaft abgerechnet wird ist eine andere Geschichte.
Naja laut Datenblatt kann ich gewisse Daten gegenrechnen und bekomme zb was an die EEG geliefert wird!
Da wird mir der Zähler dann nichts bringen, leider....
Nur der Weg über die Webseite könnte ich mir vorstellen
Aber ob das geht
Hast du eine Webseite mit dem gewünschten Wert?
Glaub nicht dass du da eine Darstellung im Netzportal hast oder doch?
Stellt dir die EEG eine derartige Seite zur Verfügung?
Ist auch die Frage was du da genau brauchst.
Für die Leistung sehe ich schwarz und die Energie wird auch mit einer Zeitverzögerung abgerechnet bzw. auf die anderern EEG Teilnehmer aufgeteilt.
Hast du eine Webseite mit dem gewünschten Wert?
Glaub nicht dass du da eine Darstellung im Netzportal hast oder doch?
Stellt dir die EEG eine derartige Seite zur Verfügung?
Ist auch die Frage was du da genau brauchst.
Für die Leistung sehe ich schwarz und die Energie wird auch mit einer Zeitverzögerung abgerechnet bzw. auf die anderern EEG Teilnehmer aufgeteilt.
Nur das was im Eservice Portal der Netz OÖ agegeben wird!
Aber du hast wahrschenlich recht das wird auch immer mindestens 1 Tag verzug haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar