Storen - schliessen/öffnen nur noch zu ca. 1/10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • numy
    Smart Home'r
    • 01.02.2023
    • 30

Storen - schliessen/öffnen nur noch zu ca. 1/10

Hallo zusammen

Hattet ihr auch schon mal das Problem, dass urplötzlich eine Store beim Befehl "Ganz Auf" / "Ganz Ab" nur noch zu einem Bruchteil in die korrekte Richtung fährt?

Die "Opd-Opening duration" und "Cld - Close duration" habe ich mit dem letzten Backup abgeglichen und diese sind unverändert. Eine 2. Store im selben Raum funktioniert weiterhin einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weiss woran das liegt?

Vielen Dank euch!
  • Vogi
    Smart Home'r
    • 01.02.2024
    • 87

Evtl. Endlagen der Raffstoren (nicht die in Loxone) durch schnelles abwechseln auf/ab verstellt?

Kommentar

• numy
      numy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guter Punkt! Wie prüfe ich das?

• Vogi
      Vogi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kannst in der APP die Endlagen einstellen. Einfach auf den Raffstore draufklicken dann steht unten Endlagen einstellen. Solange du auf Ab oder Auf (niemals beide gleichzeitig) drückst ist das Relais geschlossen und Strom drauf, also sollten die Raffstoren fahren. Ist dies nicht der Fall, so ist die Endlage vom Raffstore verstellt. Fahren diese tzdm würde ich den Baustein löschen -> Cfg laden -> Baustein hinzufügen wieder alles einstellen und nochmal Cfg laden.
  • numy
    Smart Home'r
    • 01.02.2023
    • 30

Es scheint als sind die Endlagen an der Store nicht mehr korrekt. Denn wenn ich die Endlagen in der App einstellen möchte, stoppt die Store ebenfalls.

Kommentar

• Vogi
      Vogi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann Montagefirma kontaktieren und sie sollen die nochmals neu einstellen.
      Um sowas vorzubeugen würd ich eine softwaretechnische Verriegelung einbauen.
Lädt...