Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ja, ist schön, aber gerade Fronius ist praktisch perfekt über ModBus anzubinden... Das geht mir überhaupt nicht ab. Aber mal sehen, vlt. kommt ja was dolles, was mich wegbläst
Denke es geht um die Einfachheit etwas anzubinden (Partner).
Bei Modbus muss man sich entweder aus der Lib was holen, oder sich mit Registern rumschlagen.
Wenn direkt geht ist es ja immer angenehmer
Das wird kein GameChanger, aber nice bei jedem Hersteller der direkt funktioniert.
Ja es gibt Plugin's für den Loxberry.
Nichts gegen Loxberry das ist wirklich ein tolles System aber eben auch zusätzliche Hard- und Software.
Es gibt auch Anbindungen von Unifi und Loxone auf HA.
Das ist ja das Thema, warum immer noch ein zweites oder drittes System benützen und Warten müssen.
Unübersichtlich und komplex ist da nur die Spitze vom Eisberg.
Für die einfache Integration ist das doch nicht verkehrt. Was mich interssieren würde, waren da nur Sensoren im PLugin oder auch Aktoren, das man Werte zum Wechselrichter schicken kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar