Lichtsteuerungsbaustein Lumitech DMX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verdammt
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 291

Lichtsteuerungsbaustein Lumitech DMX

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, der Lichtbaustein steuert eine Phillips Lampen per Lumitech DMX, der Baustein soll auch den Aktor Ausgang der Lampe mit ein und Ausschalten, wenn ich jetzt im Lichtbaustein die Lampe auf 0 Stelle, sagt der Ausgang 0% 6500 K, wie bekomme ich den daraus ein "Ein" "aus" Signal, mit dem Status habe ich es nicht geschafft. Ich war der Meinung, dass dieses früher mal gekappt hatte und dass der Baustein bei "Aus" immer 0% 0 K ausgegeben hat, aber ich bin mir nicht 100% sicher.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2025-02-26 um 12.11.27.png
Ansichten: 73
Größe: 3,2 KB
ID: 456076

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6921.png
Ansichten: 34
Größe: 159,7 KB
ID: 456077

Hat da jemand einen Tipp wie man das machen kann?

Grüße
    Markus

Grüße Markus
    __________________________________________________ ________
    1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
    SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1369

Du kannst z.B. die Helligkeit aus dem kombinierten Lumitech Ausgang anhand der verlinkten Formeln herausziehen und dann mit "größer 0" Baustein arbeiten: https://www.loxforum.com/forum/germa...761#post166761
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• verdammt
      verdammt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, danke, 🙏 das ist es.
Lädt...