Audioserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cr4v3n
    Dumb Home'r
    • 22.01.2024
    • 20

Audioserver

Hallo zusammen,

ich habe über einen Audioserver und einige Extensions 16 Lautsprecher in Betrieb.

Bisher 2 fixe Gruppen gehabt für einige der Lautsprecher. Diese habe ich nun aufgelöst und ein Problem, dass ich weder nachvollziehen, noch lösen kann.
    Wenn ich die Musik auf dem Balkon anmache, spielt diese gleichzeitig im Schlafzimmer.
    Büro spielt gleichzeitig im Wohnzimmer, WC im Wohnzimmer, HWR im Wohnzimmer und die Terasse ebenso im Wohnzimmer.

Es gibt aber keine Verbindung zueinander.
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 299

Hast Du einen Reset des Audio-Servers probiert? Wenn das nichts bringt, den AS zurückzusetzen (also ein Backup anlegen und das dann neu auf eine SD Karte einspielen)?

Der Audio-Server hat eine ganze Liste an kleinen und großen Bugs. Leider ignoriert Loxone diese alle. Er wird bei mir nach einer Weile immer langsamer in der Bedienung und macht mehr Fehler, und nur das oben genannte Zurücksetzen der SD hilft dann wieder für eine Weile.

Kommentar

• cr4v3n
      cr4v3n kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie setzt man den AS zurück?
      Das Zurücksetzen löscht aber nichts oder doch? Was müsste ich denn sichern und wieder einspielen?

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Im WebUI des AudioServer kannst du zurücksetzen.

Wenn du die Config dann nochmal neu auf den MiniServer speicherst wird er wieder konfiguriert.

• cr4v3n
      cr4v3n kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Perfekt, vielen Dank, probier ich gleich mal.
      Hatte gedacht aber nicht gewusst ob ich zuvor die Zonen noch resetten soll.

Ich berichte einmal.
Lädt...