Unterschiedliche Darstellung in der Loxone App – Intelligente Raumregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • naderalbes
    Azubi
    • 14.10.2024
    • 5

Unterschiedliche Darstellung in der Loxone App – Intelligente Raumregelung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur intelligenten Raumregelung in der Loxone App. Mir ist aufgefallen, dass die Darstellung in den einzelnen Räumen unterschiedlich ist, obwohl überall die gleichen Werte eingestellt sind.

Beispiel:

• In einem Raum wird die Temperatur als direkt einstellbarer Wert angezeigt.

• In einem anderen Raum sieht die Darstellung anders aus, obwohl die gleichen Parameter verwendet werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eine Einstellung, die das beeinflusst?

Screenshots sind beigefügt.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Angehängte Dateien
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

Ich vermute mal, dass der Eine im Heiz-, der 2. im Kühl- und der 3. im Automatikmodus ist
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• naderalbes
      Azubi
      • 14.10.2024
      • 5

Danke für die Antwort . Werde heute beobachten ob es daran liegt

Kommentar

• JimmyGlitschig
        Smart Home'r
        • 04.08.2022
        • 40

Ich denke, dass das damit zu tun hat, dass es in einem Raum vlt keine angeschlossene Beschattung beispielsweise gibt - also nichts, das irgendwie "kühlen" kann. Wenn es keine Kühlquelle gibt, gibt es auch keine Möglichkeit hier Kühltemperaturen einzustellen. Nur, ab wann die Heizung ausgehen soll, quasi. So ist es zumindest bei mir in den Räumen, wo ich rein Stellantriebe an den Heizkörpern im Altbau habe und keine Beschattung.

Wenn alles vorhanden ist, wird es aber an dem Modus liegen, wie schon beschrieben, ja.

Kommentar

Lädt...