Automatikbeschattung funktioniert nicht mehr
Einklappen
X
-
Welchen Baustein nutzt ihr für die Automatikbeschattung?
Der „Automatikbeschattung integriert“ funktioniert bei mir nicht mehr (kein Hochfahren bei Erreichen des Endes des Beschattungszeitraums).
Der Baustein „Automatikbeschattung“ funktioniert bei mir noch. Die Logik / Beschaltung beider Bausteine ist identisch bei mir. Initial hat mein Elektriker die Config angelegt. Ich vermute, dass unterschiedliche Bausteine aufgrund unterschiedlicher Stellantriebe genutzt wurden.Kommentar
-
Bei uns wird ausschließlich der Baustein "Automatikbeschattung Integriert" verwendet.
Wir haben überall GEIGER-Antriebe (GJ56 bei den Raffstores, Solidline bei den Rolläden) , die über AIR angebunden sind. Die Diagnosen sind alle in Ordnung.Kommentar
-
Hallo zusammen,
bei uns leider die selbe Problematik.
Die Automatik startet nicht, wenn sie vor der Beschattungsperiode aktiviert wurde. Am Ende der Beschattungsperiode fahren die Raffstores nicht mehr in die ausgewählte Position Spe .
Letztes Jahr hat alles funktioniert, haben auch nichts verändert, außer regelmäßige Updates.
Wir verwenden ausschließlich den Baustein "Automatikbeschattung Integriert" mit GEIGER GJ56 Motoren an Raffstores.
Die Antwort auf das Ticket lautete, dass sie den Fehler nicht reproduzieren können. Es liege vermutlich an meiner Konfiguration, aber sie würden helfen, diese gemeinsam zu überprüfen.
Meine Notlösung, ich gebe bei aktivierter Automatik einen stündlichen Impuls auf Spr und einen Impuls bei fallender Flanke von Sonnenschein auf So.
Ich hoffe das hier bald nachgebessert wird.
Viele GrüßeKommentar
-
In der heutigen internen Version der Config...
Shading:
- BG-I35385: Automatic Jalousie Integrated: Spe not always executed after end of shading period
- BG-I34752: Automatic Jalousie Integrated: Shading perod start not executed
Scheint also ein jetzt hoffentlich erkannter Bug zu sein.Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar