IRR soll Stellantrieb und Klimaanlage steuern inkl. Überkühlen/Heizen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rbt84
    Azubi
    • 28.04.2024
    • 3

IRR soll Stellantrieb und Klimaanlage steuern inkl. Überkühlen/Heizen

Hallo Loxperten,

Im meinem Haus habe ich eine Fußbodenheizung (FBH) und in manchen Räumen Klimaanlagen verbaut. Mein Wunsch wäre folgender:
    IRR soll den Stellantrieb der Fußbodenheizung und die Klimaanlage unter folgenden Bedingungen regeln.
    Im Winter soll nur heizen mit FBH erlaubt werden (das funktioniert), außer wenn PV-Überschuss vorhanden soll die Klimaanlage den Raum überheizen (nicht oder zusätzlich zur FBH).
    Im Sommer ist die FBH eh abgeschaltet, als soll er Raum lt. Zeitprogramm gekühlt und wenn PV-Überschuss vorhanden ist überkühlt werden.

Konfiguration:
    IRR (gesteuert durch Heiz- und Kühlsteuerungsbaustein): H1 -> FBH Stellantrieb
    HC2 -> Klimaanlage verbunden wie Loxone es vorgibt
    Klimaanalgensteuerung (Ein/Aus, Mode, Fan, Adir Aktoren angeschlossen)
    Klimaanlagen Zentralsteuerung (gesteuert durch IRR und Klimaanlage): Ec: Spottpreis Low und Very low und Energiemanager "Klima WZ Comfort"
    Eh: Energiemanager "Klima WZ Comfort"

Wenn Überschuss vorhanden ist wird die Klima nicht eingeschaltet sonder nur der FBH erlaubt zu überheizen (auch nicht wenn FBH auf "teuer" und Klima auf "billig" gestellt ist und auch nicht wenn an erster Priorität die Klima steht)
    Wenn ich die Klima via App mittels Timer starten will kommt die Meldung: Pausiert durch laufenden Timer obwohl der Timer eine "Ein" Befehl geben soll. Also die Klima schaltet sich nie ein....
    Die Zieltemperatur wird auch nicht vom IRR an die Klimaanalge weitergegeben, auch nicht wenn ich Target Temp. von Irr zu Klimaanlage verbinde.
    Wenn bei current Temp, bei Klimaanlage der Wert vom IRR auch nicht angelschlossen ist steht in der Vios 0,0° aber in der Config. der richtige Wert.

Ich hoffe es kann mir wer bei einem meiner Probleme weiterhelfen ;-)

Anmerkung: Klima ist mit Modus angeschlossen, darum der Zahlendreher (der passt)
Lädt...