Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich würde meine Flurbeleuchtung abends und nachts gerne dimmen und mit eine anderen Lichstimmung ansteuern.
Stimmungen sind erstellt und auch zugeordnet, aber das mit dem Betriebsmodi klappt noch nicht. Die Modi werden einfach nicht gesetzt. Wo ist mein Denkfehler?
Meine Betriebsmodi Bausteine:
Bsp. für Dämmerung:
Lichtsteuerung:
Deine Definition der Schaltuhr ist falsch. Du hast sie so eingestellt, dass sie nur schaltetn, wenn die Dämmerung aktiv ist (oberste Zeile). Aber das ist ja ein Widerspruch, Du willst dass die Uhr die Dämmerung steuert, nicht davon abhängig ist.
Also mach die oberste Zeile weg und sorg dafür, dass an allen Tagen zu den gewünschten Zeiten geschaltet wird.
Noch ein Tipp: Da ja die Dämmerungszeiten über's Jahr wechseln, würde ich eher die Zeiten "Minuten bis Morgendämmerung" und "Minuten bis Abenddämmerung" verwenden um so etwas zu steuern. Die findest Du unter Zeitfunktionen.
Am besten machst Du einen Analogvergleich, mit dem Du dann z.B. 15 Minuten (Schwellwert +15) vor der jeweiligen Zeit und bis 30 Minuten (Schwellwert -30) nach der jeweiligen Zeit Deinen Betriebsmodus aktiviert.
Zuletzt geändert von Grestorn; In den letzten 4 Wochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar