„Qietschen“ in RadioStream hörbar/Audioserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christopher86
    Smart Home'r
    • 02.12.2020
    • 45

„Qietschen“ in RadioStream hörbar/Audioserver

Hallo Zusammen,

seit einem Update aus dem Dezember letzten Jahre habe ich vereinzelt im Stream von Radio-Sendern eine Art „Queitschen“ hörbar im Stream. Weiß nicht, wie ich das Störgeräusch anders beschreiben soll. Es tritt nicht bei allen Sendern (primär 1Live), sporadisch und nicht immer in gleicher Intensität. Ich hatte gehofft, dass es mit dem aktuellen Update verschwindet, aber ist es nicht.

Das Problem tritt nicht bei Spotify oder anderen Quellen auf. Aktuell frage ich mich, ob es ein Lox-Problem oder ein TuneIn-Problem ist

Jemand eine Ahnung, was das ist?
  • topbite
    Extension Master
    • 28.09.2015
    • 123

Das gleiche hier ebenfalls allerdings beim MS4h- nur bei Radiostreams, kurzes quietschen (pfeiffen) trifft es ganz gut. Sowohl bei internen als auch externen Zonen. Bin gerade erst von x86 auf Raspberry 4 umgestiegen. Das quietschen trat/tritt sowohl als auch auf. Besteht auch schon länger, Zeitpunkt kann ich nicht bestimmen >1Jahr vielleicht. Grund wenn bekannt würde mich auch interessieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von topbite; In den letzten 4 Wochen.

Kommentar

• christopher86
      Smart Home'r
      • 02.12.2020
      • 45

Es gab in diversen Loxone Config Updates einen Bug, der sich "Jittering" nannte. Dieser sei der mit der 15.5 behoben. Ob es sich dabei um das Quietschen/Pfeifen handelt, weiß ich aber nicht. Zumal mich es wundert, dass es nur bei einigen wenigen Sendern auftritt

Kommentar

Lädt...