Nutzung pyloxone mit HA klappt nur kurze Zeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank85
    Smart Home'r
    • 30.01.2023
    • 45

Nutzung pyloxone mit HA klappt nur kurze Zeit

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne mal HomeAssistant näher anschauen, natürlich in Verbindung mit Loxone. Dafür gibt es ja das Plugin pyloxone. Ich hoffe hier finden sich ein paar Gleichgesinnte, die mir vielleicht bei meinem Problem behilflich sein können.
    Aktuell konnte ich HA (als Container) auch ohne Probleme installieren und konfigurieren. Ebenfalls pyloxone über HACS ging einwandfrei.

Alles dürfte aktuell auf der neusten Version laufen, pyloxone 0.7.3, Miniserver G2 heute aktualisiert und HA ist auch maximal nen Monat alt.

Sobald ich die Verbindung zu Loxone hergestellt habe, sprich Benutzer, Kennwort, Ip und Port 80 eintrage, werden die Entitäten abgeholt und in HA eingerichtet.

Wechsel ich zum Dashboard, kann ich bspw die Esstimmer Lampe an- und ausschalten. Nach ca einer Minute funktioniert dann gar nichts mehr. Der Schalter der zuvor noch ohne Probleme funktioniert hat, bleibt einfach ohne Funktion.
    Lösche ich die Einrichtung und beginne wieder von vorne, klappt das auch ein zwei mal, dann ist wieder Feierabend.

Bei GitHub in pyloxone habe ich auch schon geschrieben, aber da scheint mir auch niemand helfen zu können. Ggf. hat von euch ja einer einen Tipp. Wüsste nicht ob und was ich in Loxone bzw. In der Config einstellen kann/müsste.

Der Fehler im Log schaut wie folgt aus:
    HTML-Code:
    Dieser Fehler stammt von einer benutzerdefinierten Integration

Logger: homeassistant
    Quelle: custom_components/loxone/api.py:422
    Integration: PyLoxone (Dokumentation, Probleme)
    Erstmals aufgetreten: 21:22:16 (6 Vorkommnisse)
    Zuletzt protokolliert: 21:22:40

Error doing job: Task exception was never retrieved (None)
    TimeoutError: timed out while closing connection

The above exception was the direct cause of the following exception:

Traceback (most recent call last):
      File "/config/custom_components/loxone/miniserver.py", line 188, in listen_loxone_send
        await self.api.send_websocket_command(device_uuid, value)
      File "/config/custom_components/loxone/api.py", line 422, in send_websocket_command
        await self._ws.send(command)
      File "/usr/local/lib/python3.13/site-packages/websockets/asyncio/connection.py", line 476, in send
        async with self.send_context():
                   ~~~~~~~~~~~~~~~~~^^
      File "/usr/local/lib/python3.13/contextlib.py", line 214, in __aenter__
        return await anext(self.gen)
               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
      File "/usr/local/lib/python3.13/site-packages/websockets/asyncio/connection.py", line 957, in send_context
        raise self.protocol.close_exc from original_exc
    websockets.exceptions.ConnectionClosedError: sent 1011 (internal error) keepalive ping timeout; no close frame received
  • Frank85
    Smart Home'r
    • 30.01.2023
    • 45

Hab mal noch etwas ausprobiert. Sobald ich den HA Container komplett neustarte, funktioniert die Verbindung zwischen Loxone und HA wieder. Aber das auch nur für eine kurze Zeit, dann bricht die Verbindung wieder zusammen.
    insgesamt bin ich immer noch nicht schlauer, in welche Richtung ich weiter analysieren soll und kann.
    Falls jemand einen Tipp hat, bin für alles offen.🫣

Kommentar

Lädt...