Fronius Symo Advanced - Victron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi65
    Smart Home'r
    • 21.01.2017
    • 44

Fronius Symo Advanced - Victron

Hallo,

mich beschäftigt sein einige Tagen folgendes Thema:

Ich habe ein Victron ESS System, das meinen Fronius Wechselrichter (Symo Advanced) je nach Leisungsbedarf und Batterieladestatus steuert - und das passiert über Modbus TCP.
    Mich würde nun interessieren, ob es einen Faktor für die Leistungsdrosselung (%, Leistung, ...) gibt und ob dieser auslesbar ist.

Wenn die Leitung gedrosselt ist und ich den Wert auslesen könnte, könnte ich mein Loxone Energiemanagement weiter optimieren.

Vielen Dank!!

• darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 555

Mit WMaxLim_Ena kannst du via Modbus sehen, ob die Drosselung aktiv ist, dann steht hier ein 1 drin. Welches Register das beim Symo Advanced ist, das musst du mal nachlesen. Beim normalen Symo ist es Register 40247 , abfragen musst du die 40246. WMaxLimPct zeigt dir die Leistung an, wenn das Gerät zu x% gedrosselt ist. Das Register ist 40243, abfragen musst du die 40242.

Kommentar

• andi65
      Smart Home'r
      • 21.01.2017
      • 44

Vielen Dank, ich werde mein Bestes versuchen.
      Ich muss noch schauen, wo ich die richtige Registertabelle herbekomme. Von GEN24 ... hab ich eine gefunden, welche für den Symo Advanced die Richtige ist, muss ich erst mal recherchieren.

Kommentar

Lädt...