Spotpriceoptimicer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fec
    Smart Home'r
    • 13.03.2021
    • 77

Spotpriceoptimicer

Hallo Forum,
    mit dem Spotpriceoptimicer kann man die Stunden des günstigsten Strompreises in einem definierten Zeitfenster bestimmen.
    Diese Funktion nutze ich um meine Batterie in den Wintermonaten wirtschaftlich zu laden. Über den min und max Strompreis lässt sich auch die Differenz und damit die Sinnhaftigkeit der Netzladung berechnen (bei mir 25%). Jetzt das Problem: Der min max Strompreis bezieht sich immer auf den kompletten 24h Tag und somit nicht auf mein Ladezeitraum. Damit scheitert das Vorhaben sobald der min max Strompreis auserhalb des Ladezeitraums (Spotpriceoptimicer) ist. Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann?
  • dj82atwork
    Smart Home'r
    • 14.12.2019
    • 55

Hallo,
    ich habe aktuell eine ähnliche Herausforderung. Ich würde gerne die Spülmaschine innerhalb eine definierten Zeitfensters starten, d.h. wenn der Remote Start aktiviert wurde soll die Spülmaschine innerhalb der nächsten 6h beim günstigsten Strompreis starten. Hört sich einfach an, bin aber noch nicht auf die Lösung gekommen!

Kommentar

• fec
      Smart Home'r
      • 13.03.2021
      • 77

Das sollte doch mit dem Start Trigger und den Einstellungen „Bedarf“ und „Zeitspanne“ funktionieren. Könnte nur passieren das die Einschaltzeit nicht am Stück ist.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• dj82atwork
        Smart Home'r
        • 14.12.2019
        • 55

Hallo fec , danke für den Tipp. Das hört sich genau an nach dem was ich suche. Eigentlich dachte ich ich kennen mich gut mit der Config aus, aber wo kann ich denn die Automatik finden bzw. einstellen? VG

Kommentar

• fec
          Smart Home'r
          • 13.03.2021
          • 77

Das angehängte Bild im letzten Beitrag ist aus der App (Klick auf "A" roter Pfeil - Bild3). Das Bild 1 aus diesem Anhang ist aus der Config (Grund- Default-Einstellungen).
          Angehängte Dateien

Kommentar

• dj82atwork
            dj82atwork kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jetzt hat es geklappt. Danke für den Support fec
        Lädt...