Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
UDP Monitor zeigt falsche Geräte Bezeichnung zur IP Adresse
UDP Monitor zeigt falsche Geräte Bezeichnung zur IP Adresse
Hallo Community,
Bei meinem UDP Monitor zeigt es die falschen Geräte Bezeichnungen an. Die IP Adresse sind unterschiedlich und die Werte zu den Adressen stimmen.
Aber halt die Geräte Bezeichnung Ansich zu der IP wie sie im Gerät selber angegeben sind, stimmen im Monitor nicht mit der IP-Adresse.
Nun die frage, ist das ein Loxone Anzeige Config-Bug oder übersehe ich hier was das ich was umstellen muss?
Dazu ein Bild
Hast Du etwas unter "Beschreibung" bei den Geräten stehen?
Nein, nur unter Bezeichnung wie das Gerät heißt.
Ich kann ja mal in die Beschreibung das gleiche reinschreiben bei jeden Gerät. Komisch ist aber, warum nimmt er immer die Bezeichnung von der ersten Steckdose. Obwohl das Gerät (ip Adresse) eine andere angezeigt wird.
Anbei nochmal ein Bild was es genauer zeigt was ich meine.
Geräte Bezeichnung und Beschreibung ist hier gleich. Aber unten im Monitor wird die falsche Bezeichnung bei der IP Angegeben.
Kannst Du mal nen Screenshot von den Einstellungen der Steckdose 10 Waschmaschine machen bitte?
ja sicher.
Hier die Einstellungen von Leistung auf 2 Bildern verteilt
Die Einstellung sind aber bei allen Steckdosen gleich. Das habe ich schon kontrolliert. Um zu schauen ob hier was anders ist.
Aber wie schon geschrieben, vielleicht übersehe ich was.
Danke
Die IP der Sender in der Config kannst du alle weg lassen das eher für eine Einschränkung gedacht ware!
Wichtig ist dass jedes Gerät auf einen eigenen Port im MS sendet.
Die IP der Sender in der Config kannst du alle weg lassen das eher für eine Einschränkung gedacht ware!
Wichtig ist dass jedes Gerät auf einen eigenen Port im MS sendet.
WIe? für jedes Gerät einen Eigenen Port? Bei mir senden alle Gerät über 7652.
Heißt das, ich müsste z.B. Waschmaschine 1 Port: 7652, Waschmaschine 2 Port: 7653, Trockner Port: 7654 und so weiter vergeben ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar