Gruppieren mehrere Steckdosen für Schaltuhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni_82
    Dumb Home'r
    • 06.11.2024
    • 29

Gruppieren mehrere Steckdosen für Schaltuhr

gibt es eine mehrere Steckdosen (socket air bzw shelly) zu gruppieren, so dass ich denen eine gemeinsame Schaltuhr geben kann? Ich will ohne in die config zu gehen, auswählen welche steckdose in dieser Gruppe ist. Hoffe das war jetzt verständlich.
    ich stehe da noch was aufm Schlauch
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Naja du musst schon in die config rein. Die Verbindung lässt sich in der app nicht machen, was welchen Ausgang (shelly, smart socket, ...) schaltet.

Kommentar

• Manni_82
      Dumb Home'r
      • 06.11.2024
      • 29

schade, dachte das ginge vielleicht, das man ne Auswahl hat die man anhaken kann

ginge aber mit dem Automatikdesigner

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3263

du kannst aber "basteln", das geht immer

Eine Schaltuhr, in der app schaltest die jeweiligen virtuellen Eingang ein oder aus, sodass die mit der Schaltuhr geschaltet werden oder nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 13,3 KB ID: 458756

Kommentar

• Manni_82
          Dumb Home'r
          • 06.11.2024
          • 29

Zitat von Thomas M.
          du kannst aber "basteln", das geht immer

Eine Schaltuhr, in der app schaltest die jeweiligen virtuellen Eingang ein oder aus, sodass die mit der Schaltuhr geschaltet werden oder nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 13,3 KB ID: 458756

das sieht nicht verkehrt aus, muss ich mal ausprobieren

ginge das auch mit zwei Impulsen, beispielsweise AN bei Sonnenaufgang und AUS um 23 Uhr?

Kommentar

• Thomas M.
            Thomas M. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist dann wurst, ob Schaltuhr oder 17 Impulse. Das alles geht nur durchs UND, wenn der VI an einem UND 1 ist.
            Bei meinem screenshot ist nur der kleine Fehler, dass an jedem UND der gleiche Virtuelle Eingang "VI13" hängt, du wirst natürilch 3 verschiedene haben.
        Lädt...